Tierversuche?!

Eine sehr gute Liste findet ihr auf der Seite Kosmetik-Vegan
Dort schreibt Pseudoerbse rund um das Thema Naturkosmetik und Tierversuche und hat auch Statements der Firmen veröffentlicht und begründet, warum die jeweilige Firma in der roten oder grünen Liste steckt.


Zwar bin ich PETA nicht mehr ganz so zugetan wie zuvor... (Dinge die in Amerika vorgefallen sind), aber die Liste ist trotzdem ziemlich gut. 


PETA KÖRPERPFLEGE 

Vergleicht bitte beide Listen, da Pseudoerbse einige Firmen, die bei PETA in der grünen Liste sind, trotzdem in rot hat. Z.B. Urban Decay, da diese nach China expandieren.  

Falls ihr gerne Marken kauft die es in Deutschland nicht gibt, schaut doch mal bei Animal Rights Korea vorbei oder bei Go cruelty free. Bei letzterem könnt ihr die Suche nach belieben anpassen mit dutzenden von Ländern.

KOREANISCHE MARKEN VON ANIMAL RIGHTS KOREA

GO CRUELTY FREE SEARCH


Eine sehr gute App findet ihr im Play Store. Sie heißt WER MACHTS und deckt alles an Produkten ab, die man so im Handel finden kann. 
Dort erfahrt ihr ebenfalls kurze Erklärungen warum die jeweilige Firma so eingeteilt wurde.
Es gibt rot für boykottierte Firmen, gelb für Firmen die in Ordnung sind, allerdings nicht vegan und grün für vegane Firmen.

Kommentare:

  1. Macht "the Body Shop" nun Tierversuche oder nicht, denn es steht auf beiden Listen?

    AntwortenLöschen
  2. The Body Shop, dass ja bekanntlich gegen Tierversuche ist, wurde von L'oreal gekauft, die noch Tierversuche durchführen. Es ist also ein wenig schwierig.

    AntwortenLöschen
  3. Finde es super das du die Listen hier bereitstellst! Habe auch damit angefangen auf Tierversuche zu achten. Im Moment stelle ich meine Kosmetik auf Veganes um, denn ich finde Tiere haben da in gar keinen Zusammenhang was zu suchen. Toller Blog!

    AntwortenLöschen
  4. find ich auch, klasse die liste. danke!!

    AntwortenLöschen
  5. Macht Artdeco Tierversuche? Bei Pseudoerbse steht das unter den roten, bei dir unter den grünen.

    Es ist wirklich traurig zu sehen wie viele Marken und vorallem wie viele bekannte, verbreitete Marken Tierversuche machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sagen sie testen nicht an Fertigprodukten, aber neue Rohstoffe müssen an Tieren getestet werden.

      Löschen