Trend it up - die neue Eigenmarke von dm [PR-Sample]

P2 ist, soweit ich gehört habe, nicht mehr tierversuchsfrei (wurde aufgekauft) und so kommt es mir ganz recht, dass dm mir eine Alternative liefert.

Die Eigenmarke "trend IT UP" hält Einzug in den Läden und ich habe, erstaunlicherweise, ein paar Sachen zugeschickt bekommen.


Das erste was ich hierzu sagen muss: Bis auf den Lipgloss trifft das Verpackungsdesign genau meinen Geschmack. Es ist schlicht, aber sieht edel aus und fühlt sich hochwertig an.

Leider habe ich auf der Website von dm keine Preise gefunden, vielleicht bin ich auch einfach nur blind, wert weiß... ich denke aber, dass es Catrice und P2 keineswegs übersteigen wird.



Der Lippenstift kommt in der Farbe "40" und ist ein, wie der Name "Ultra matte Lipstick" schon verrät, nicht glänzend. Der Auftrag geht damit schön gleichmäßig, dass finish hält was es verspricht. Leider ist die Farbe nicht meinem Beuteschema entsprechend.

Der Lipgloss macht mir ein bisschen Sorgen. Erstens, weil die Verpackung nicht besonders hübsch ist und dann ist die Farbe auch noch Babyrosa. Positiv muss man hier aber ganz klar sagen: der Gloss kommt mit einem Pinselapplikator und enthält Arganöl. Die Farbe ist ebenfalls gut im Auftrag, man braucht dazu aber eindeutig den richtigen Teint.

Bevor ichs noch vergesse... es ist die "20".  Eine schöne Namensgebung hätte auch gut getan.


Leider, leider, leider verfälscht die Kamera die Farben der Lacke.

Die kleine Flasche umfasst 6ml, was ich für eine sehr perfekte Größe halte und ist die Nummer "50". Auf meinem Foto kommt sie sehr blau rüber, wobei sie eigentlich ein grün-blau ist. Der Pinsel ist perfekt verarbeitet, leider gerade geschnitten.
Die rote Variante "150" hat fast den doppelten Inhalt, hier ist der Pinselkopf abgerundet und auf einer Seite nicht ganz so korrekt abgeschnitten, was die Haarlänge angeht. Aber gravierend ist das nicht für den Auftrag.

Beide Lacke lassen sich streifenfrei und zügig auftragen und trocknen schnell.


dm hat fast alles richtig gemacht. Die neue Marke punktet bei mir durch das Design und durch die Qualität der Produkte. Es wäre aber schön, wenn man sich die Verpackung der Glosse noch einmal überlegen würde und statt reinen Nummern auch entsprechende Namen vergibt. Die Auswahl an Farben von Lippenstiften bis hin zum Nagellack sind modern und spiegeln die aktuellen Trends und Kundenwünsche wieder. Leider ist Trend IT UP aber noch nicht in allen Filialen verfügbar, bei uns zum Beispiel nicht. 




Kommentare:

  1. wow wow wow tolle Produkte und klasse farben
    ich muss nicht
    bin aber verliebt

    Alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. komisch dass ich diese marke noch gar nicht kenne :D aber an lernt ja bekanntlich nie aus!
    LG aus dem hotel europa
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Qualität und Farbauswahl der Lacke richtig toll :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben, gefällt mir gut, schöne Grüße.

    AntwortenLöschen