Burt's Bees Lipbalm - Der Pfefferminz-Flop

Burts Bees Lipbalm Vitamin E & Peppermint

Vielleicht müssen wir uns trennen, denn so geht es auf Dauer nicht weiter mit dir Burt's Bees.

Man könnte meinen, in einer Packung mit drei Produkten, kann nur ein Flop sein, aber nein... nach dem Reinfall mit der Handcreme muss ich so etwas ähnliches auch mit dem Lipbalm von Burt's Bees erleben.

Fast 4€ kostet die Lippenpflege auf Bienenwachsbasis und ich habe mich eigentlich gefreut, als ich endlich mühevoll die Versiegelung abgeknibbelt hatte.

Rauf auf die Lippen und dann... dann war da zuerst der Geruch, dann meine Lippen kühl und auch noch der Geschmack!

Aufgrund des schlichten Aussehens hatte ich mit einer ganz normalen Honey Variante gerechnet, als ich dann einen Blick auf das Kleingedruckte geworfen habe: Vitamin E & Peppermint.

Wenn ich eines hasse, dann sind es gekühlte Lippen. Vor allem in Winter. Da braucht das wirklich kein Schwein. Meine zweite Abneigung richtet sich gegen Pfefferminze.

Da das ganze aber natürlich ein Geschenk war, sozusagen (Wichteln), und ich dachte ich könnte gut damit zurecht kommen, habe ich ihn aber trotzdem genommen. Zu den für mich negativen Eigenschaften des Geschmack, Geruchs und Gefühls, kommt aber noch ein klebriger Auftrag.

Er ist einfach nicht schön geschmeidig wie andere Pflegestifte. Es gleitet nicht.

Im Moment verbringt der Lipbalm von Burt's Bees seine Abende neben mir und der Burt's Bees Flop-Creme im Bett. Im Schlaf bekommt man ja bekanntlich nicht viel mit.

Für den Alltag habe ich mir aber inzwischen eine sehr gute (und bessere) Alternative zugelegt.


Hattet ihr auch schon mehrere Flops hintereinander, von Marken, die eigentlich einen guten Ruf haben? 




Kommentare:

  1. Mmh, ich mag den eigentlich ganz gerne und finde die Pflegewirkung für mich auch besser als bei der Honigvariante.
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder wie Subjektiv man eben Produkte in der Kosmetik wahrnimmt. Ich komme leider überhaupt nicht mit der Pfefferminzzugabe zurecht :/

      Löschen