Sailor Moon Crystal [Info]

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

In Japan läuft seit einigen Monaten Sailor Moon Crystal im Onlineportal Nico. Das ist eine Neuauflage der bekannten Serie Sailor Moon, die sich aber im Gegensatz zur Version aus den 90ern, sehr am Manga orientiert. Die Zeichnungen unterscheiden sich sehr stark vom Vorgänger und sind auch hier näher am Original der Zeichnerin Naoko Takeuchi.

Im 14-Tage Rhythmus gibt es die aktuelle Folge immer mit deutschen Untertiteln.

Der Merchandiseverkauf boomt in Japan durch die Neuauflage auch wieder gewaltig. Der Hype war ja eigentlich nie richtig abgeflaut, aber jetzt geht der Absatz wohl steil nach oben.

Die Blu-Ray Boxen sind ebenfalls schon im Handel, kosten 90 Dollar und enthalten 2!!! Folgen von Sailor Moon Crystal.

Allerdings sehen die Boxen auch so aus: Box 1

Ich habe von zehn ausgestrahlten Folgen ungefähr 7 gesehen. Besonders gut umgesetzt wurde das Erwachen der Princess und die Geschichte zwischen ihr und Endymion (der viel besser als im alten Anime aussieht!).

 Auf die computergestützte Animation bei den Attacken und Verwandlungen hätten sie gut und gerne verzichten können, aber jetzt ist es zu spät. Sie sind unansehnlich und das werden sie wohl auch bleiben.

Usagis Synchronstimme ist furchtbar gewählt. Sehr nervig, sehr hoch und was mir weiter negativ aufgefallen ist: die Mädels sind 14 Jahre alt, haben aber Beine bis zum Himmel, schon ordentlich Brust und natürlich immer rosa geperlte Lippen. Einfach zu viel des Guten.

Habt ihr es schon gesehen und wenn ja, wie findet ihr es?

Oder hab ich euch gerade mit den News vollkommen überrascht?



Kommentare:

  1. Kotono Mitsuishi hat Usagi schon im 90er Anime gesprochen. Auch wenn die Stimme arg quietschig ist, finde ich es doch gut, dass sie auf die alte Sprecherin zurückgegriffen haben.
    Die Figuren der Mädels waren mir auch erst suspekt - aber das ist eben der japanische Animestil: Übertreiben ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bei Sailor Moon :D
      Normal sehen Kinder schon aus wie Kinder.

      Löschen
  2. Guten Morgen, tja ein paar Folgen habe ich gesehen...meine Tochter schon mehr ;-) Ich finde den neuen Stil sehr schön, auch wenn sie fast "zu erwachsen" aussehen. Bunny nervt mich aber mit ihrem Geheule immer noch *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie im alten Anime immer noch erträglich beim Heulen, aber jetzt gehts irgendwie gar nicht auf meine Ohren. Ich mag Usagi dort mittlerweile überhaupt nicht mehr so gerne wie früher.

      Löschen
  3. Oh how cool! I used to be a big fan of the original Sailor Moon series! :-) I always fantasized about being one of the girls and having their powers, hehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. As a kid i played it as a role play game with my friends :D today I'm not such a big fan as than.

      Löschen
  4. Danke für die Kritik! Ich finde den Zeichenstil nicht soooooooooo anders :-) Mehr davon!

    AntwortenLöschen