Rossmann Weihnachtsüberraschung & Gewinnspielerinnerung

Rossmann Schön für mich-Box Dezember

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern eine Box von Rossmann in die Hand gedrückt bekam. Damit hatte ich nämlich überhaupt nicht gerechnet.

Zwar versuche ich ab und an eine Schön für mich-Box über die Facebookpage zu bekommen oder über den Blogger Newsletter, aber das Glück war mir nicht holt bisher.

Natürlich entging es mir aber beim täglichen Lesen meiner Blogs nicht, dass die Box oben wohl als Weihnachtsgeschenk an Blogger verteilt wurde. Hier möchte ich sagen: Danke liebes Rossmann-Team, das ist eine wirklich schöne Geste!

*Tierversuche

Neutrogene Handcreme mit Nordic Berry*
Die Creme soll das Feuchtigkeitsniveau um das 3-fache erhöhen, nicht fetten und sofort einziehen. Auch für empfindliche Haut!
Im Moment warten noch zwei weitere Handcremes darauf von mir benutzt zu werden und ich bin mir deswegen noch nicht sicher, ob ich sie weiterverschenken oder behalten werde. Früher mochte ich Neutrogena aber sehr gerne.

Isana men Augengel
Das Augengel soll durch Q10 und Vitamin E vor Hautalterung schützen und Coffein die Augenringe und Schwellungen mindern.
Da ich meinen Vater ohnehin schon auf seine "Tränensäcke" hingewiesen habe, reichte ich ihm das Augengel natürlich sofort weiter. Schon beim ersten Auftrag kann ich sagen: es ist kein Gel und es kommt eine viel zu große Menge Produkt aus dem Roller gelaufen!

Gesichts-Peelingpad
Ein kleines Gummipad mit Saugböpel, dass durch die Noppen die Gesichtshaut sanft massieren soll und schonend Schüppchen entfernen.
Als Blogger kenn man es schon. Von dm. Es ist eine 1:1 Kopie, nur etwas schlechter ausgestanzt kann ich sagen. Da mein dm Pad noch top in Schuss ist, werde ich das zweite Exemplar wohl weiterreichen.

Essence lash princess mascara
Eine Kobrabürste, die jede Wimper umschließen soll und tolles Volumen erschafft. So sagt es die Beschreibung.
Ich selbst sie schon zu Hause (Zugabe in der Glamour) und bin ganz zufrieden mit ihr. Mittlerweile finde ich das Ergebnis ein wenig besser als am Anfang.

Tetesept Badesalz "Zeit für dich"*
Stimulation der Sinne durch: Sehen, riechen, spüren. Schafft eine samtig zarte Haut.
Während des fotografierens habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was denn da so riecht und hatte es schon auf das Augengel geschoben, bis ich gesehen habe, dass in der Packung zwei kleine Löcher zum Schnuppern sind. Es ist dann wohl der Hibiskus, der so nach außen dringt. Hier bin ich schon sehr gespannt, denn bisher waren Badezusätze eher enttäuschend für mich. (Aber ich bade ja eh nicht so gerne)

Pantene Pro-V Trocken-Öl*
Hier heißt es erstmal: Hilft Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspritzen, beschwert nicht und lässt das Haar nicht ölig wirken. Auf den zweiten Blick, nämlich auf die Inhaltsstoffe, sieht man auch warum es zukünftige Haarschäden zu verhindern weiß... Silikone.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich es bereits in den Schrank meiner Mutter gestellt.

Colgate Total Whitening*
Ein antibaktierielles Wirksystem, Fluorid und Minze, dass Schutz und ein frisches Gefühl garantieren soll. Zusätzlich wird mit Zahnentfärbung geworben.
Im Normalfall benutze ich elmex. Damit fahre ich seit Jahren gut, bei meinen empfindlichen Zähnen. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es heißt "Weiße Zähne" aber gleichzeitig soll die Zahncreme auch gegen den Schmerz empfindlicher Zähne helfen.

Weleda men Aktiv-Duschgel
Ein Naturkosmetikprodukt! Yay! ...aber, für Männer...
Ich habe daran gerochen, riecht für mich wie alle Produkte, die für Kerle hergestellt wurden. Maskulin eben. Männer kennen wohl keine 80.000 Duftnuancen wie wir Frauen.
Das Duschgel steht jetzt schon in unserer Dusche.

Rexona cotton Deospray*
Neue Verpackung, kleiner und hält trotzdem solange wie ein großes. Gemacht wirds durch die verringerte Menge an Treibgas die benötigt wird. Ich zitiere: Mit den verkleinerten Deosprays werden weniger Ressourcen verbraucht und ein wertvoller Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet.
Aha. Gas bleibt Gas und Müll bleibt Müll, egal wie klein die Verpackung jetzt ist. Da kann man noch so viel ändern, so ein Spray kann nicht mal Ansatzweise zum Schutz der Umwelt beitragen. Werbekäse.
Aluminium enthält es übrigens auch ;)

Sebamed Body-Milk*
Die Sebamed Lotions/Cremes riechen immer ziemlich klinisch. Den Geruch muss man mögen. Ich selbst habe vor langer Zeit die Gesichtspflegeprodukte der Firma verwendet. Bin dann aber auf Naturkosmetik umgestiegen. Sie waren nicht schlecht, das kann man wirklich nicht sagen.
In meinem Schrank stapeln sich übrigens die Körperpflegeprodukte, wahrscheinlich vergehen Jahre, bis die Tube angebrochen wird. 


Ich finde, diese Weihnachtsbox für Blogger ist fast so ähnlich wie die Schön für mich-Box von Rossmann, welche 5€ kostet. Wahrscheinlich hab ich sie deswegen auch verwechselt ;)

Für mich sind leider kaum Sachen dabei, die ich nachkaufen kann, da ich Firmen nicht unterstützen möchte, die Tierversuche durchführen.

Ich möchte diesen Post auch noch einmal nutzen, um auf mein Gewinnspiel aufmerksam zu machen. Es läuft am Sonntag aus, das heißt: Nur noch 29 Stunden!


Gewinnen könnt ihr ein Catrice Set mit Produkten aus der Creme Fresh LE und einen 5€ Gutschein von Nordjung.




Kommentare:

  1. Das ist nicht die Schön für mich Box, das ist einfach ein Blogger-Weihnachtsgeschenk von Rossmann. Habe ich auch bekommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, doof. Dann muss ich das ändern :D
      Ich hatte schon heftig nach einem aussagekräftigem Zettel gesucht in der Box gesucht, der mir Aufschluss geben könnte.

      Löschen
  2. Ich hab diese Box auch bekommen. Eine tolle Überraschung.LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Weihnachtsüberraschungsbox habe ich auch bekommen und finde sie echt super :) ein tolles Geschenk über das ich im neuen Jahr auch noch einen Blogpost veröffentlichen möchte.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Box hast du bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen