Tom Tailor - College Sport [PR-Sample]

Der "Ich möchte testen"-Button aus dem Blogger Newsletter von Rossmann springt mich ja öfter mal an und so kam ich auch zu meinem neuen Duft:


Tom Tailor - College Sport for Women

Eau de toilette
50ml - 19,95€

Der einzigartige Dresscode der amerikanischen Colleges stand Pate für die neue Damen- und Herrenkollektion College Sport von Tom Tailor. Eine fruchtige Kopfnote von Bergamotte und Orange leitet über in eine würzig-orientalische Herznote von Orris und Orangenblüte. Ambra, Moschus und Vanille bilden den Akkord des lang haftenden, sinnlich warmen Fonds.

Die Verpackung von College Sport for Women.


Als erstes ist mir die schöne Umverpackung des Tom Tailor Duftes aufgefallen. Ganz dem Namen nach ist er den amerikanschen College Hoodies und Jacken nachempfunden, die jeder Kampus hat.

Auf der Vorderseite sind die Buchstaben TSC und die Jahreszahl 1962 mit Samt hervorgehoben. Hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber sieht natürlich sehr viel edler aus. Die Seiten sind ebenfalls mit amerikanisch anmutenden Symbolen verziert, die gestanzt wurden, man also fühlen kann.

Die Farben und das Design wirken jung und frisch und sprechen ganz klar die weibliche Zielgruppe an. Ich würde sagen bis hin zu meinem Alter, also mitte 20.

Der Flakon selbst hat wenig mit dem Thema "College" zu tun, aber natürlich ist auch er sehr ansprechend für Frauen gestaltet. Ein hübsches Schleifchen (das man vermehrt auch bei Designer-Düften findet), ein pinker Deckel und ein rosa Wässerchen.

Ein Eindruck vom Duft. 


Mit Sport assoziiert man eine frische Duftrichtung, etwas sportliches eben. Eventuell auch würzig. Hier wurde sich aber eher der Erscheinung als dem Namen angepasst. Oder es handelt sich um ein Cheerleader College Girl.

Schon beim ersten Auftrag auf der Haut riecht man deutlich süße Komponenten heraus und man sollte wirklich der Devise nachgehen: Weniger ist mehr! Wartet man etwas, verändert sich der Duft und es riecht nach Blüten. Letzlich entwickelt sich ein leicht würziger, schwerer Duft, der dann wieder schwächer wird, aber nun der würzige Geruch in den Vordergrund gerät. 



Ich benutze das Tom Tailor College Sport Eau de toilette schon seit einigen Wochen, muss aber feststellen, dass er mir mittlerweile nicht mehr so zusagt wie am Anfang. Er ist mir einfach zu volumig. Schnuppert man am Sprühkopf riecht er sehr leicht, auf meiner Haut gegenteilig. Außerdem finde ich persönlich, dass der Duft sich nicht hervorhebt. Es gibt haufenweise Parfums die ähnliche oder die gleichen Noten intus haben und dadurch einen vergleichbaren Geruch bilden.



Kommentare: