Cattier - Joghurt Shampoo für den täglichen Gebrauch [PR-Sample]

Cattier ist eine Marke der Kneipp-Gruppe und in Paris angesiedelt. Die Firma beschäftigt sich mit natürlicher Pflege für Haut und Haar und verfügt über eine breite Palette an Produkten. 

Erhältlich sind die Sachen unter anderem online bei Douglas und Amazon oder im kneippschen Onlineshop. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass diverse Apotheken oder Bio- und Reformhäuser die Marke führen.

Auf der Vivaness habe ich am Stand von Cattier eines der Shampoos erhalten. 

Es handelt sich um das Joghurt Shampoo - für die tägliche Anwendung. 

Cattier Joghurt Shampoo - für den täglichen Gebrauch


Das cremige, sanft schäumende Shampoo zur täglichen Anwendung mit Joghurt ist für alle Haartypen geeignet und schenkt Glanz und Geschmeidigkeit. Seine sanfte Formel mit ausgewogenem pH-Wert ist für die tägliche Anwendung optimal geeignet. Das mit Weizenproteinen angereicherte Shampoo nährt und stärkt die Haare von der Wurzel an und verbessert die Kämmbarkeit.

Die Flaschen sind vom Design her kein optisches Highlight, aber darüber kann man hinwegsehen, wenn Inhalt und Wirkung stimmen, außerdem wurde es jetzt ein wenig überarbeitet (wobei es immer noch schöner sein könnte).

Für 250ml zahlt man 8,99€ und erhält dafür ein Ecocert gelabeltes Shampoo, in dem 99% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind und 27% aus biologischem Anbau stammen.

Kräuterkopf


Der Geruch ist sehr herb, was mich aber bei der Anwendung nie gestört hat. Wenn ich die lateinischen Begriffe richtig gedeutet habe, dann enthält es nämlich unter anderem Lavendel, Thymian, Rosmarin und Salbei.

Ausgleichender Effekt


In der Zeit der Anwendung konnte ich feststellen, dass meine Haare weniger schnell fetten. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich das Shampoo NICHT täglich verwende.
Die Menge die man für einmal waschen braucht ist durchschnittlich und die pflegende Wirkung auch. Durch die obigen Gerüche der Kräuter und vielleicht auch wegen derer Wirkung, fühlt man sich jedoch nach der Haarwäsche recht frisch und ausgeglichen. Im Gegensatz zum aktuellen Zustand, hatte ich damals bei der Verwendung auch weniger Schuppen.

Das Joghurt Shampoo von Cattier ist viel besser als mein aktuelles, bei dem ich sogar froh bin, dass es jetzt endlich leer geworden ist. Als würden Welten dazwischen liegen, was die Wirkung nach dem Waschen und dem Gefühl danach betrifft.

Ich werde mir definitiv noch einmal ein Shampoo von Cattier holen und habe auch schon anvisiert welches: für normales bis fettiges Haar. Dort sind zwar auch die gleichen Kräuter enthalten, aber auch Rosmarinessig und Weizen. Davon erhoffe ich mir einen positiven Effekt. 


1 Kommentar:

  1. Das muss ich mir mal ansehen... Hört sich zumindest schon mal gut an! :)

    AntwortenLöschen