Kneipp - Wachgeküsst und Alles wird gut [PR-Sample]

Von Kneipp bekam ich vor einigen Wochen eine Schaum-Dusche und einen Badezusatz zum Testen zur Verfügung gestellt, wie schon andere Blogger vor mir.
Badekristalle - Alles wird gut

60g/1,19€
Enthalten ist Vanille, Macadamia und Honigextrakt. Das Wasser wird durch die orangenen Badekristalle orange/gelblich gefärbt. Ein bisschen was für Halloween und ein bisschen pipiartig. Ohne Verbindung mit Wasser riecht es sehr nach Duftbäumchen fürs Auto und das soll die Seele streicheln und Trost spenden?

Gott sei Dank ändert sich der Geruch im Wasser. Das ganze wird harmonischer. Ein warmer Geruch, gerade noch an der Grenze (für mich). Ich konnte im Badewasser doch gefallen daran finden. Von den pflegenden Ölen hab ich nicht viel mitbekommen, aber das ist auch besser so. Ich hasse dieses schmierige Gefühl auf dem Körper, nach dem Baden. Meine Haut wurde aber nicht weiter ausgetrocknet. 



Schaum-Dusche - Wachgeküsst

200ml/4,99€
Mein persönliches Highlight, wegen der Konsistenz. Die Dusche ist mit Orangenblüte (ich liebe Orangen und Mandarinen!) und Jojobaöl. Jojobaöl ist ja ein Öl das von der Haut hervorragend aufgenommen werden kann.

Wenn man sich den Schaum in die Hand sprüht, dann geht dieser auf und bekommt Volumen und eine Oberfläche wie Rasierschaum. Es ist sehr angenehm sich damit unter der Dusche einzu"seifen".

Was mich ein bisschen stört ist, dass er die Haut etwas austrocknet, meine zumindest. Dafür bleibt nach dem Duschen ein Geruch von Orange an ihr haften, was wiederum positiv ist.

Der Duft ist natürliche Orange und hat eine leicht bittere Note.






Die Produkte sind bei dm, Müller, Rossmann und online in diversen Shops, sowie im kneippschen Onlineshop zu beziehen.

Aufgrund des hohen Preises des Dusch-Schaumes, werde ich mir wohl nur den Badezusatz nachkaufen, bzw. mir auch mal die anderen Sorten ansehen. 

Positiv an Kneipp ist das sie ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Mineralöle und Silikone arbeiten und auch keine Tierversuche in Auftrag geben oder durchführen.



Kommentare:

  1. Hi Julia,
    ja ich weiß das das geht - letztendlich ist es trotzdem nicht DEINE Domain, sondern sie liegt immer noch in den Händen von Google, also so richtig nicht. Aber jeder hat ja da seine eigenen Ansichten, was besser ist & was nicht! Danke für deinen Kommentar! :)

    Toller Post übrigens - die Schaum-Dusche will ich demnächst auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen beide verdammt gut aus, würde ich ja auch gern testen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist sehr interessant gestaltet!

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag
    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena SamanthaI
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Wachgeküsst-Schaumdusche ist der Wahnsinn <3

    AntwortenLöschen