Birkenstock-Mania - Modell Madrid

Birkenstock Madrid

Wem ist er noch nicht aufgefallen? Der Trend hin zu den Birkenstocks, die bei jungen Mädchen, allen voran Bloggern, auf einmal gar nicht mehr als so altmodisch empfunden werden. Die restliche Welt ist sich darüber wohl noch nicht so einig. Meistens darf ich mir doch Kommentare anhören. Aber egal.

Ich habe mir das obige Modell Madrid bei Amazon bestellt. Dort kosten sie nur ca. 30€. Leider fallen die Schuhe deutlich größer aus und so ging die erste Lieferung zurück und ich orderte eine Nummer kleiner und statt der normalen Breite, dann doch lieber die schmale Variante. Diesmal passten sie wie angegossen und sie sind wirklich bequem und gut verarbeitet. Viele tragen das Modell Madrid in Weiß, aber ich wollte erst einmal mit einer Farbe anfangen, die ich schon gewohnt bin ;) Aber jetzt habe ich auch noch Lust auf mehr bekommen... weiß, pink, vielleicht silber? Oder gar grün? Ordern muss ich sie wohl diesmal bei Zalando oder anderen Shops, denn Amazon tut sich ein bisschen schwer mit der Auswahl an den schmalen Modellen.

Edit:
Mir ist aufgefallen, dass die rechte Oberseite meines rechten Fußes nach einiger Zeit des tragens schmerzt. Ich schiebe das aber auf meine Fußfehlstellungen, da es auch schon bei anderen Schuhen aufgetreten ist.

Seit ihr auch schon dem neuen Trend verfallen? Oder sind "Gesundheitsschuhe" für euch immer noch ein no go?


Kommentare:

  1. Sehr süßer Blog! Als mir eine koreanische Freundin (dort ist die Birkenstockwelle schon etwas eher ausgebrochen) davon erzählte, sie wären super angesagt und ich müsste nur warten, bis sie es auch hier gibt, habe ich ihr den Vogel gezeigt, immerhin waren das Schuhe, die meine Mum üblicherweise zum putzen oder arbeiten anzog.

    Jetzt überlege ich tatsächlich auch, ob ich mir welche zulegen sollte.

    Schau vielleicht auch mal bei mir vorbei!

    Liebste Grüße,
    http://judithlu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist auch sehr schön. Leider hat meine Internetverbindung Probleme bei hochauflösenden Bildern oder vielen Bildern auf einer Seite, sodass dein Blog alles andere lahm legt xD

      Löschen
  2. Ich bin momentan auch nur mit meinen Birkenstocks unterwegs. Die sind nicht nur bequem, sondern bei der Hitze auch echt schön luftig an den Füßen.
    Hier der Link zu meinen silbernen Birkenstocks: http://moppis.blogspot.de/2014/07/ootd-birkenstocks-zum-kleid.html

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dieses Modell auch und liebe es! Allerdings die Lackvariante, die ich auch durchaus recht schick und bürotauglich finde. :)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. In weiß möchte ich sie mir auch noch holen :)

      Löschen
  5. Toller Blog!<3 Die Schuhe gefallen mir sehr und ich bin auch am überlegen, mir welche zu zulegen. Jedoch bekommt man doch häufiger "blöde" Kommentare. Dein Blogdesign ist wirklich sehr ansprechend!:)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke in einer größeren Stadt hat man es mit Birkenstocks auch leichter. Obwohl... in so manchen Kleinstädten laufen die Leute auch rum wie sie wollen und das nicht gerade vorteilhaft, da dürften wohl keine blöden Kommentare zu den "Schlappen" fallen :D Außerdem finde ich sehen sie ganz schick aus, wenn man sie gut kombiniert und sie sind super gut, wenn man bisschen Fußprobleme hat. Hab ich für mich festgestellt. Von flachen Schuhen bekomme ich Knöchelschmerzen, aber bei den Birkenstocks ist das Fußbett ausgeformt.

      Löschen