Gloria - Klaas Heufer-Umlauf in Concert

Diesen Post wollte ich eigentlich schon vor einem Monat schreiben, genauer gesagt kurz nach dem Konzert von Gloria auf dem ich im April war. Leider hab ich es immer wieder vergessen und jetzt ist es schon Mai! Mein Gedächtnis ist eben nicht mehr sehr gut... 

Viele von euch werden Gloria wahrscheinlich gar nicht kennen. Das ist die Band von Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol (Wir sind Helden). Ich mag ihr erstes Album total gerne und höre es eigentlich nur noch. Klaas hat eine ausgesprochen schöne Stimme und seine Texte sind auch wunderbar. Klaas kann nämlich noch viel mehr als nur Blödeleien. Per Zufall habe ich dann gesehen, dass Gloria in Nürnberg auftritt und bin natürlich sofort Feuer und Flamme gewesen. Ich hab mir dann eine Freundin geschnappt und bin hingefahren.

Geplant war das Konzert besuchen, danach noch Fotos mit Klaas machen und ein Autogramm holen und dann mit dem letzten Zug wieder nach Hause fahren (kurz vor 23 Uhr). In Wirklichkeit sah es dann so aus, dass wir keine Fotos und Co. mehr machen konnten, sondern zum Zug rennen mussten. Der Einlass hat sich um eine Stunde verschoben, was mit Vorband dann fatal war. Hätte Klaas auch nur ein bisschen überzogen, hätten wir bis zum nächsten morgen kampieren müssen. Ich war natürlich maßlos enttäuscht, weil er sich nämlich immer viel Zeit für seine Fans nimmt. :(


Gestanden haben wir übrigens in der zweiten Reihe, also schön nahe. Leider auch nahe an einer sehr merkwürdigen älteren Dame, die erst einmal in Ruhe Zeitung gelesen hat, während noch auf der Bühne gewerkelt wurde und später dann auch stocksteif im Publikum stand. Da frage ich mich, warum solche Leute überhaupt auf ein Konzert gehen. Sowieso bestand die Menge eher aus toten Zombies, anstatt aus beweglichen Menschen. Ich denke ich war fast die einzige, die sich wirklich bewegt und richtig laut mitgesungen hat. Peinlich für Nürnberg. 

Ich habe mich auf jeden Fall schon in die Interessenliste für Karten für Halligalli eintragen lassen, denn da ran zu kommen ist schwer und natürlich hoffe ich, dass Gloria bald wieder auf Tour geht! Ich will ein Foto!! >_<



Kommentare:

  1. Hättet ja locker bei mir pennen können -.- /mia

    AntwortenLöschen