4711 - Pink Pepper & Grapefruit


4711 - also Kölnisch Wasser ist ein absoluter Geruchsnerven-Killer und Oma-Schnapper. Entsprechend abgeneigt war ich, als ich eine Probe von Pink Pepper & Grapefruit bekam. Lange hat es gedauert, bis ich sie überhaupt benutzt habe, da ich schon von vornherein mit Kopfschmerzen gerechnet habe. 
Ich musste aber feststellen, dass mir der Duft mehr als gefallen hat. Mein Handgelenk ging nach dem Auftrag immer wieder hoch an die Nase um noch einmal zu schnüffeln und als die kleine Probengröße leer war hab ich mich auf die Suche gemacht. Originalpreis ist 39,95€ für 170ml . Da ich sparen muss habe ich eBay und Kleiderkreisel abgegrast und schließlich ein Schnäppchen geschlagen.

Nach dem ersten Aufsprühen kann man ganz deutlich die Komponente Grapefruit heraus riechen, später kommt dann der würzige Geruch des pinken Pfeffers dazu.
Es wundert mich ein bisschen, dass auf der Douglas Seite nur ältere Frauen eine Bewertung schreiben, da ich von meinen Klassenkameraden durchaus darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich gut rieche. An den Tagen an denen ich das 4711 trug. (Nicht das ich sonst stinke :D)

Ich bin immer schlecht im Beschreiben von Düften, deshalb solltet ihr vielleicht auch einmal selbst eine Nase voll nehmen. Ich würde Pink Pepper & Grapefruit auf jeden Fall in die Kategorie "Warm" einordnen. 


Kommentare:

  1. Grapefruit mag ich gerne, da sollte ich wohl wirklich mal schnuppern gehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hätte ich mich auch nicht dran getraut ohne deinen Post - und günstig ist es nicht ... aber eine Nase wert ist es bestimmt :)

    Big Hug
    Hella

    P.S: Vielleicht magst du auch an meinem LORAC Gewinnspiel teilnehmen -> hier http://www.advance-your-style.de/?p=1506#more-1506? Ich würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen