Fünf Jahres Buch - Ein Weihnachtsgeschenk? [PR-Sample]



Vielleicht kennen einige von euch ja bereits Blogg dein Buch. Dort kann man sich auf Bücher diverser Sparten bewerben, wenn man einen Blog führt und bekommt das Buch dann zum lesen und rezensieren. Ich bin schon länger angemeldet, aber erst vor kurzem habe ich ein Buch gefunden, dass ich ziemlich interessant fand. Die angebotenen Romane sind nämlich meistens nicht mein Lesebereich ;)

Fünf Jahres Buch - arsEdition Verlag
Das Fünf Jahres Buch - Eintragen und Erinnern ist ein Mitmach-Buch. Es geht über 5 Jahre, 365 Tage lang. Es hat Tagebuchcharakter, aber in viel kürzerer Form und ohne das man sich großartig Gedanken machen muss, WAS man für ein Thema genau hineinschreiben möchte, weil es vorgegeben ist.
Es beginnt leider erst im Januar, denn ich würde jetzt schon gerne anfangen etwas darin einzutragen. Jeder Tag stellt eine andere Frage und ist in fünf Spalten (eben für die fünf Jahre) aufgeteilt. Unten habe ich euch mal exemplarisch ein paar der enthaltenen Seiten fotografiert, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Mir gefällt auch die Gestaltung des Buches. Sie ist ansprechend, aber einfach. Das grün sieht sehr harmonsch aus und durch das Hartcover kann man es sicher auch gut mitnehmen. Ich persönlich werde das Buch wohl immer Abends kurz ausfüllen. Da habe ich Zeit und im Bett auch Ruhe.

(Das ich fast immer das gleiche Datum erwischt habe war Zufall ;)

...so ist meine Stimmung heute...
...in sexueller Hinsicht war die Woche...
...meine aktuelle Meinung zum Thema Wellness...
...das habe ich diese Woche erledigt/geschafft/erreicht...
...wie fühle ich mich...
...der Inhalt meines Kühlschrankes ist zur Zeit...
...ein Mensch, der mir zur Zeit guttut...
...die großen und kleinen Glücksmomente der letzten Tage...
...diese Freunde möchte ich mal wieder zu mir einladen...
...der heutige Tag war...

Am Ende jeden Jahres kann man eine Zusammenfassung hinschreiben und man erhält einen Überblick ob man das Jahr über eher eine gute oder schlechte Stimmung hatte.

Ich finde das Buch ist wundervoll. Nicht mehr lange und ich kann anfangen jeden Tag ein bisschen was hinein zu schreiben. Das stelle ich mir vor allem interessant vor, wenn man vielleicht gerade geheiratet hat, eine neue Arbeit/Ausbildung beginnt oder gerade ein Kind bekommen hat, vielleicht auch noch Schwanger ist. Fünf Jahre sind eine lange Zeit und so kann man das Buch immer mal wieder hervor holen und sich an schöne oder vielleicht auch schlechte Zeiten erinnern.
Weil ich mir nicht die Spannung auf die ganzen Seiten nehmen wollte, habe ich auch nur die angesehen, die ich für euch fotografiert habe :)

Alles in allem, wie ich finde, ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ein bisschen Zeit zu kaufen hat man ja noch.

Ars Edition
400 Seiten
19,99€




1 Kommentar: