Balea - Föhn Lotion

Föhn Lotion von Balea. 150 ml für ca. 1,50€

Die Schlagworte auf der Packung sind: Leichteres Frisieren, mehr Volumen. Und wo ist der Hitzeschutz? Den findet man ganz klein hinten in der Beschreibung. Das ist auch einer der Gründe warum ich damals beinahe zum Hitzeschutz von "Trend it up" gegriffen hätte.

Manchmal, da hab ich keine Lust mit nassen Haaren schlafen zu gehen, nur weil ich so spät meinen Kopf noch unters Wasser stecken musste, also föhne ich. Und warm trocknet ja bekanntlich besser als kalt. Nun meinten meine trockenen Spitzen aber, dass sie das Warme gar nicht mögen und so kam die Föhn Lotion zum Einsatz. 

Statt eines schönen Sprühnebels, wie man beim Pumpkopf annehmen könnte, kommt ein kompakter Strahl heraus geschossen. Dieser macht es einem unmöglich das Produkt in den Haaren zu verteilen. Ich sprühe mir also jedes mal vor dem Föhnen eine großzügige Menge in die Hand und verteile das ganze dann eben so auf meinen Haaren. Ob ein richtiger Hitzeschutz nun gegeben ist, kann ich schlecht sagen, aber ich glaube meine Spitzen sehen ein bisschen weniger angegriffen aus. Volumen bringt das Zeug nicht und kämmen geht genauso gut oder schlecht wie vorher auch.

Die Lotion riecht wie Leave-In Haarspülungen, also ziemlich künstlich und entweder mag man sowas oder nicht. Ich gehöre zu letzterer Gruppe und muss den Geruch jedesmal tolerieren. 

Ein Produkt das man definitiv stehen lassen kann. Schon allein, weil der Sprühkopf so ein Reinfall ist...





Kommentare:

  1. Bis jetzt habe ich auch noch kein gutes Spray gefunden.Aber das hört sich ja echt mies an.

    AntwortenLöschen
  2. also wenns um hitzeschutz spray geht, kann ich euch das von john frieda empfehlen. das ist wirklich sehr gut. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Ich versuche auch immer das Föhnen zu vermeiden, aber manchmal geht es leider einfach nicht anders. Ich verwende momentan auch das von John Frieda und bin ganz zufrieden, aber ich wollte als nächstes gerne etwas günstigeres ausprobieren. Aber das von Balea wird es dann wohl nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen