Aus von Tierversuchskosmetik

Halli Hallo :)

Vorletzte Woche erreichte mich die News, dass ab März 2013 ein Verkaufsverbot von Kosmetik vorgesehen ist, die an Tieren getestet wurde. Bei der Petition haben mehr als 100.000 Menschen unterschrieben und so konnte es in Brüssel eingereicht werden :)

Zwar sind Tierversuche schon seit 2009 in der EU verboten, doch es besteht die Möglichkeit außerhalb der EU zu testen und die Produkte dann wieder nach Deutschland und Co. einzuführen. Das neue Verbot soll genau sowas unterbinden.

Solch ein komplettes Verbot könnte ca. 27.000 Tieren das Leben retten!

(Es besteht die Möglichkeit, dass man das ganze um ein Jahr verschieben könnte, mit dem Verweis darauf so schnell keine alternativen Testmethoden finden zu können.)




Kommentare:

  1. Dann sehen wir aber viele Marken nicht wieder :D stört mich aber auch nicht

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt wer das mitzieht und welche Produkte bzw. Marken vom Markt verschwinden :D

    LG, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  3. bin grad schon länger dabei meine tierversuchs produkte leer zu machen und dann umzusteigen. erschreckend wieviel getestet wird. aber wegwerfen kommt nicht in frage, von verschwendung halt ich auch nichts .
    find den wechsel gut,vorallem weil es schon lange ohne gehen würde

    AntwortenLöschen
  4. oha bin gespannt welchen Marken/Produkte vom Markt verschwinden =)

    AntwortenLöschen