Aufgebraucht #3 - Das letzte mal in 2012

Ich habe gesammelt und ich habe fast immer dran gedacht die leeren Sachen in meine dm Lielinge Box zu stopfen. Das hier ist das Resultat.


    • tetesept: Gelenk & Muskel Bad
    Eigentlich für meine Mutter zum Geburtstag gekauft letztes Jahr. Aber wie es eben mit ihr so ist... sie nimmt meine Geschenke nie und deswegen hab ich das Bad aufgebraucht und das obwohl ich absolut kein Badewannenfreund bin!
    Das Wasser wird nicht schaumig, riecht dafür sehr ätherisch und ich mag es vom Geruch her. Eine Durchwärmung habe ich danach aber nicht gemerkt. Ich werde es wohl niemals mehr kaufen, denn im Edeka habe ich dafür beinahe 8€ hingelegt! Wucher... da gibt es günstigere Alternativen. 
    • Balea: Deo Roll-on Extra Stark
    Es ist ein Wunderdeo. Es hat gehalten und gehalten. Ich glaube über 1 1/2 Jahre lang! Es kam mir vor als würde es sich selbst wieder nachfüllen, so wie beim Märchen "Tischlein deck dich". Ich habe niemals ein besseres Deo gehabt und war sehr traurig als es aus dem dm gelistet wurde. In einem schwachen Moment des Deos, als ich dachte es würde von mir gehen, kaufte ich eine Alternative, die dann ein weiteres halbes Jahr im Schrank stand, weil der Roller doch noch nicht weichen wollte. Wie dem auch sei... es ist super! Es hält was es verspricht und ich schätze es als sehr, sehr, sehr ergiebig ein und yeah, es ist wieder erhältlich! :D
    NACHKAUFPRODUKT
    •  Balea Young: Cremiges Waschpeeling
    Hab es immer unter der Dusche genommen und war damit zufrieden. Der Geruch ist nicht übel, die Peelingkörner sind genau passend und die Haut fühlte sich danach gut an. Ich konnte auch keine Irritationen oder Unreinheiten nach der Benutzung feststellen. Ohnehin halte ich die Verbindung von Zink und Salizylsäure in Gesichtsprodukte für nicht verkehrt. Für Leute die sie vertragen.  
    NACHKAUFPRODUKT 




    • Hildegard Braukmann: Jeunesse Kräuter Lotion
    Diese "Lotion" ist in Wahrheit ein Gesichtswasser. Ein wenig irreführend der Name. Die Marke ist unter anderem bei Douglas und Müller zu finden. Ich hatte mir damals die komplette Serie für meinen Hauttyp gekauft. Es ist Pflanzenkosmetik, weswegen es sehr stark nach Kräutern riecht und auf diese Weise sehr männlich. Die Wirkung war solala. Meine Haut mag es aber lieber, wenn ich überhaupt kein Gesichtswasser benutze (und trotzdem kaufe ich immer wieder welches...) Durch die Größe sehr ergiebig, hat eine anti-bakterielle Wirkung und ist extra für jugendliche Problemhaut. 
    • Madara: Eco hair - Nourish & Repair Shampoo
    Erhältlich nur bei Nelly.de. Das Shampoo ist Naturkosmetik und riecht wahnsinnig gut. Also auf jeden Fall sehr angenehm. Ich kann nicht beschreiben wonach genau, aber für meine Nase wunderbar. Leider ist die Wirkung des Shampoos, was die Pflege anbelangt, nicht gut. Und die Konsistenz ist auch recht schwabbelig flüssig. Aufgrund dieser Umstände wird es niemals wieder in meinen Online Einkaufskorb wandern.
    • Rival de Loop: Seifenfreies Waschgel
    Ich glaube das Waschgel kennt mittlerweile jeder. Für gerade mal 1€ Spottbillig bei Rossmann zu bekommen. Es ist gut verträglich für meine Haut, allerdings mag ich diesen extrem seifigen Geruch nicht, dafür das es doch eigentlich als seifenfrei beworben wird. Merkwürdig. Die Verpackung ist durchsichtig, was ich sehr gut finde. So kann man immer genau sehen, wann wieder eine neue fällig ist. Es reinigt die Haut gut, aber man sollte bei einem geschminktem Gesicht doch das gröbste mit einem Abschminktuch herunter nehmen. Konnte keine Irritationen und Co. nach Benutzung feststellen. Von der Austrocknung der Haut pendelt es sich im mittleren Bereich ein.
    NACHKAUFPRODUKT

    • Fruttini: Milky Orange Body Butter
    Es ist die pure Liebe! Der Geruch ist mega lecker und ich würde mich am liebsten den ganzen Tag davor setzen und meine Nase rein halten. Es riecht nach purem Orangenjoghurt und ich finde es passt sowohl für den Winter, als auch für den Sommer. Der Pott der Body Butter ist groß. 500ml. Das reicht lange. Kleiner Minuspunkt ist das reinpatschen mit den Fingern. Nach einiger Zeit findet man kleine Härchen oder Fusselchen, die eben an den Fingern haften. Das würde man mit einer Tube verhindern können. Aber da es nur auf den Körper kommt ist das eher nebensächlich. Die Pflegewirkung ist gut und man sollte nicht zu viel davon auftragen. Erhältlich bei Müller oder Kaufhof.
    NACHKAUFPRODUKT

    • Balea: Ölfreier Augen Make-Up Entferner
    Von einem Make-Up Entferner erwarte ich, dass er auch ein bisschen was von meiner Wimperntusche losbekommt, konnte er nicht. Aber zumindest war er gut verträglich, brannte nicht und durch das fehlende Öl hatte ich auch nach der Anwendung noch eine klare Sicht.
    VIELLEICHT
    • Fruttini: Cranberry Choc Handcreme (Review)
    Ebenso wie die Body Butter bin ich ein Fan der Handcreme. Man kann den Geruch zwar nicht auf Dauer ertragen, aber er ist lecker. Und ich meine sogar richtig die Cranberrys heraus riechen zu können. Es erinnert mich ein wenig an eine Schokoladen-Kirschtorte. Die Handcreme zieht schnell ein und hat auch eine gute Pflegewirkung.
    NACHKAUFPRODUKT

    • Manhattan: 2in1 Perfect Teint Powder 
    Jahrelang treuer Käufer, weil das Puder an sich schon sehr gut ist. Auftrag mit feuchtem Schwamm oder wahlweise, wie bei mir, mit Puderpinsel und trocken. Ich hatte nur immer das Problem, dass es relativ schnell gebrochen ist. Einmal so heftig, dass ich es sogar reklamieren musste. Ich hatte es in der Handtasche, neu nach dem Kauf und als ich es öffnete war es eliminiert. Leider kann ich durch die Tierversuche keine Kaufempfehlung aussprechen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. 
    • sebamed: Lippenpflege
    Ich hasse ihn. Der Auftrag ist relativ fest, weswegen man sich auch schon mal die Lippe aufreißen kann, wenn er nicht angewärmt ist und man spröde Stellen hat. Außerdem schmeckt er fürchterlich. Wohl durch die enthaltenen Wachse? Und ich bekomme davon einen Reiz im Hals. Unerklärlich. Habe ihn nicht mal zu Ende benutzt, kann mich aber erinnern, dass ich vor ferner Zeit schon mal einen gekauft hatte, mit selber Meinung.



    Kommentare:

    1. Der Balea Deo Roll-on ist wirklich super.Den habe ich mir auch schon oft nachgekauft.

      AntwortenLöschen
    2. Kenne noch keines dieser Produkte, bzw kennen schon, aber
      getestet habe ich noch keines.
      Die Fruttini sollen aber echt gut sein, ich glaub da werd ich mich demnächst
      auch noch einmal umsehen.

      Liebe Grüße, Sonja :)

      AntwortenLöschen
    3. das waschgel fande ich schrecklich. es hat meine haut immer sher ausgetrocknet und sie hat richtig doll gespannt nach dem reinigen.

      und den balea augen make up entferner fand ich auch grottig.

      von fruttini hatte ich schon duschgel, auch die richtung orange. im nachhinein ist mir fruttini für die minderwertigen inhaltsstoffe doch zu teuer.

      AntwortenLöschen
    4. Das Puder von Manhattan habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Bei mir bricht es allerdings nicht :)
      Vielleicht magst du ja auch auf meinem Blog mal vorbeischauen ♥

      AntwortenLöschen
    5. Die Milky Orange Butter hab ich auch daheim und ich könnte mich reinlegen!! ♥

      AntwortenLöschen
    6. Ich bin auch ein Fan des Manhatten Puders, da ich aber auch auf tierversuchsfreie Produkte umsteigen will, suche ich momentan nach einer guten Alternative. Hat jemand einen Tipp???

      AntwortenLöschen
    7. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Super-Deo und da es sich bei dir so gut angehört hat... werde ich mir den mal genauer anschauen bei meinem nächsten dm-Besuch :3

      AntwortenLöschen