Der Lensguru Fail

Olla Chickas! :D
Eigentlich war dieser kurze Beitrag schon letzte Woche geplant, dann rutschte aber was anderes vor und nunja, ich habs dann vergessen...

Diejenigen von euch, die regelmäßig den Groupon Newsletter bekommen und auch lesen(!) werden sicher wissen, dass es bereits zwei Deals gab zusammen mit der Seite Lensguru. Man konnte sich für 19€ locker flockig einen Gutschein im Wert von 50€ bestellen. Geile Sache, dachte ich in meinem Leichtsinn und in Anbetracht der zu Neige gehenden Kontaktlinsen und meinem baldigem London Besuch. Nachdem der Deal ausgelaufen war und ich endlich meinen Gutscheincode bekam bestellte ich sofort für mich Kontaktlinsen und um den MBW zu erreichen noch eine Wimperntusche (Anfang/Mitte Juli). In der Bestellbestätigung stand schon die Info, dass es wohl ungefähr zwei Wochen dauern würde mit dem versenden, da die Aufträge durch die ganzen Groupon Käufe extrem angestiegen war. Nicht schlimm eigentlich, da meine Reise ja erst im August war. Nach vier Wochen mit dem Status "Noch nicht versendet" dachte ich doch langsam mal nachzufragen und ich bekam die Antwort das sich bemüht wird alles der Reihe nach abzuarbeiten, aber man könnte mir kein Lieferdatum nennen. Da konnte ich dann schon meinen Linsen für die Reise abschreiben. Also ohne nach London und mit Brille rumgetingelt. Auch nicht schlimm, geht morgens schneller und schont meine Augen.

Wieder im Lande wartete ich noch ein paar Tage, bevor ich erneut nach dem Status sehen wollte in meinem Kundenkonto (Das übrigens furchtbar ist, wie die ganze Seite! Sachen im Warenkorb lassen sich einfach nicht löschen -.-). Der "noch nicht versendet" Lieferstatus war verschwunden und inzwischen stand dort gar nichts mehr. Ich schon leicht biestig und ran an mein Mailkonto und dem Service geschrieben. Ich bekam fast die identische Mail wie vor dem Urlaub. Sie arbeiten alles der Reihe nach ab, man bemüht sich, bla... man könnte mir eine Stornierung anbieten mit Gutscheincode für eine neue Bestellung oder eine Stornierung mit Rückzahlung von Groupon. Wollte lieber warten, war ja jetzt eh schon egal... jedenfalls bis ich kurz danach auf der Groupon Seite schon wieder einen Deal mit besagter Firma sah. Wieder für 19€ und wieder mit 50€ Gutschein. Ich war grantig. Und wie! Ich setzte mich wieder an meinen PC und schrieb das ich es mir anders überlegt habe und mein Geld zurück möchte und eine Bestätigung für Groupon. Im Gegenzug schrieb ich nun Groupon eine Mail und klärte sie über den Umstand auf, dass besagter Shop noch nicht mal die Kunden des ersten Gutscheins vor ca. 8 Wochen beliefern kann, aber jetzt wieder einen Deal startet. Ich bekam darauf natürlich nie eine Antwort. 
Mein Geld wurde mir aus Kulanz  zurück überwiesen. Ich habe nun 19€ auf dem Konto von Groupon mitdem ich nichts recht anzufangen weiß. Mein Geld von den Linsen ist wieder auf meinem Pay Pal Konto eingegangen und ich habe bei Lensbest meine Bestellung aufgegeben. Diese kam zügig, ordentlich verpackt, vergünstigt durch einen Gutscheincode und vorallem sehr kompetent mit Informationsbroschüre und Anwendungshinweisen. 

Warum ich das jetzt geschrieben habe? Vielleicht als kleine Warnung vor Lensguru, vielleicht auch als allgemeine Warnung. Oder vielleicht habt ihr ja auch einfach eine negative Erfahrung gemacht mit eben diesem Shop?

Kommentare:

  1. ich verstehs nicht... wie kann man solche Aktionen machen, wenn man nicht das Potential hat mit dem Ansturm klar zu kommen... ich meine kann ja mal passieren, wenn man sich tatsähclich verschätzt hat, aber dann doch nicht ein zweites mal machen. Klar der umsatz wird schön in die Höhe geschnellt sein, aber ist doch unfassbar viel Negativ-Werbung oder?
    Ich habe mit einem wandtattoo-Hersteller was sehr ähnliches erlebt. Da kam meine Bestellung vom Februar im August an!
    Echt schade, dass manche Anbieter es nicht gebacken kriegen.
    Bei anderen Deals funktioniert es doch auch O_o

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  2. Da kann ich ja froh sein, dass ich mich damals doch dagegen entschieden hatte,

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  3. Sowas ist doch richtig scheiße, den einzigen Gutschein bei Groupon den ich mal gekauft habe, war für einen Optikerladen, und da lief alles gut und die Chefin war auch sehr nett.

    LG

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  4. Ich habe vor einem Jahr auch bei einem Lensguru Deal mitgemacht. Damals habe ich bei der ersten Bestellung zwei Monate gewartet, dafür bei der zweiten nur zwei Wochen. Ich habe aber auch sehr hohe Kontaktlinsenwerte (-8,5), das haben die nicht immer auf Lager. Ich habe nun wieder zwei Gutscheine bestellt. Die erste Bestellung ist raus (vor zwei Wochen). Ich bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert, bin aber schon auf lange Wartezeiten eingestellt.

    Das ist es mir aber wert, denn ich zahle 50 Euro für 3 Monate Kontaktlinsen, da lohnt sich der Gutschein wirklich. Günstiger bekomme ich das nicht, dafür warte ich dann auch gerne 2 Monate.

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    1. Du kannst mir ja mal sagen, wie lange deine Bestellung letztendlich gebraucht hat :)

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    2. Hallo Ju,

      ich habe bis heute keine Lieferung von Lensguru bekommen und habe jetzt meine Bestellung storniert. Ich warte noch auf Antwort von Groupon, ob ich meine Gutscheine erstattet bekomme. Es ist wirklich ärgerlich, wie unfähig diese Firma ist. Sie schicken bis heute nur vorgefertigte E-Mails, kein persönlicher Kontakt. Irgendwie wundert mich das gar nicht, denn die müssen seit Monaten mit Mails zugespamt werden.

      Naja, jetzt zahle ich doch lieber etwas mehr für meine Kontaktlinsen und habe dafür keinen Ärger. Aus Fehlern wird man schlau ^^

      Liebe Grüße
      Laya

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    3. Das ist ja mega ärgerlich :( Aber hab ich mir schon fast gedacht. Ich war auch mit dem Email-Verkehr sehr unzufrieden. Bei mir hat Groupon das ganze nur auf das Kundenkonto erstattet als Gutschein. Der dümpelt jetzt dort immer noch rum.

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  5. Ich hatte ein aehnliches Problem mit Wandtattoos durch einen Groupon-Gutschein. Die koennen nix dafuer, dass es kurze Zeit spaeter wieder neue Gutscheine gab. Der Intervall ist vorher festgelegt und wenn der Ansturm unerwartet hoch ist, kann es schon mal zur Unzufriedenheit von Kunden kommen.

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    1. Aber ich denke, bei solchen Sachen ist es doch gut vorraus zu sehen, das der Ansturm groß sein würde. Ist ja nicht so als hätten sie Topflappen reduziert angeboten ;)

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