Odyssee mit Nelly.de

Es lässt mich einfach nicht los. Diese Sache mit dem Onlineshop Nelly.de will für mich einfach nicht gut ausgehen.

Teil 1 könnt ihr HIER nachlesen.

Nach meinem ersten Bestellfail-Chaos habe ich eine Gutschrift bekommen, die mir in Nelly Coins gegeben wurde. Damals dachte ich noch: "Jetzt wird endlich alles gut!", aber wieder einmal wurde ich von der Walze des Lebens eingeholt und das übliche Spiel ging von vorne los. Meine Bestellungen wurde nie versendet und ich musste jedes mal eine neue tätigen, inklusive Coins erst einmal zurück buchen lassen.
Die ganze Konversation zog sich jedesmal endlos hin. 
Ich gebe euch mal eine Übersicht meiner bisherigen Bestellversuche. ;)




Aktueller Aufreger ist die Bestellung in der Shopping Week (05.04.-13.04.). 
Bei Nelly habe ich das Parfum "Oh Lola" von Marc Jacobs bestellt. Zwar 15€ teurer als regulär in deutschen Drogerien und Co., aber zusammen mit den Prozenten der Glamour Shopping Week erschwinglich. Damals mit den Nelly Coins, die ich als Wiedergutmachung bekommen habe, auch umsonst und ich wollte den Duft soooo unendlich lange schon. Hibbelig hab ich also gewartet und als dann WIEDER einmal keine Versandbestätigung kam, habe ich den Kundendienst kontaktiert. Es gab einen Fehler und ich sollte noch einmal bestellen. 
Meine Coins mussten aber erst zurück gebucht werden, weil die ja schon abgebucht waren. Zeit verstreichen lassen und 24 Stunden warten. Erstaunlicherweise klappte es diesmal sogar im genannten Zeitrahmen (sonst gab es auch hier haufenweise Fehler) und ich wollte noch einmal bestellen. Aber was war los? Obwohl sie mir sagte, ich könne den Code der Glamour noch einmal verwenden, ging es nicht! Noch einmal eine Mail zum Kundendienst, wieder warten, dann neuen Code bekommen. Am nächsten Tag wollte ich also bestellen. Und was sehe ich da?! Der Preis ist plötzlich von einer Nacht (in der mein alter Code nicht ging) auf den anderen Morgen meiner Bestellung auf 71€ gestiegen!
Puls natürlich auf 180! Sauer den Kundendienst angeschrieben und die Dame sagte mir, ich solle das doch bitte verstehen. Die Geschäftsleitung hat beschlossen, die Preise anzuziehen. Is klar ne?! Bei Douglas kostet das Parfum 49€ und Nelly hebt den Preis noch einmal auf 71€ an?! Pfff! Meine Wut bekam der Kundendienst zu spüren und ich sagte ihnen, wenn sie es nicht hinbekommen EINMAL eine Bestellung zu stande zu bringen, will ich die Coins ausgezahlt bekommen. Einen paar Stunden später teilte mir der Kundendienst mit, dass es möglich ist, eine Ausnahme zu machen und mir "Oh Lola" wieder zum vorherigen Preis zu geben. Ich sollte nach meiner Bestellung noch einmal schreiben. Gut, tat ich. 5€ werden mir noch abgezogen. Bitte noch einmal schreiben! Tat ich wieder und jetzt warte ich, ob diesmal vielleicht ein Versand zu Stande kommt. Entweder Montag oder Dienstag sollte es doch möglich sein, mir eine Versandbestätigung zukommen zu lassen?

Ich habe es schon auf Twitter geschrieben:
Vielleicht wäre es besser, einige Angestellte aufgrund ihrer Kompetenz lieber durch Affen zu ersetzen. Damit wäre vielleicht mal ein reibungsloser Ablauf garantiert.

Kommentare:

  1. haha verstehen...würde mich nicht wundern, wenn die bei allen irgendwelche Fehler rausgehauen haben, nur damit sie die Preise anheben konnten und die Kunden wenig später die höheren Preise bezahlen müssen.
    Hatte Donnerstag noch Schuhe für 49€ gesehen, 2 Stunden später lag der Preis bei 59€, das war mir dann zu doof.

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    1. Verstehe das ganze Konzept nicht so richtig. Andere Shops bekommen das doch auch hin.

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  2. Huhu,
    Ich glaube bei Menschen mit längeren (und vor allen Dingen schöneren) Nägeln als meinen sieht das gar nicht so überladen aus. Habe da schon hübsche Ergebnisse mit gesehn, aber mein einer Nagel ist wirklich etwas sehr kurz dafür ;.; Ist mir selbst auch schon aufgefallen. Da es ja aber eh spätestens morgen wieder abgemacht wird, ists auch nicht schlimm :)
    Liebe Grüße

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  3. Das ist ja bescheuert, da würde ich mir genau überlegen ob ich da nochmal bestellen würde...
    Ich hatte noch nie Probleme mit nelly, aber du hast mich auf jeden Fall hellhörig gemacht!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

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  4. Das ist ja total ärgerlich :S

    3>>>>

    pinar

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  5. ich habe leider auch gerade probleme mit nelly..
    gut dass du das sagst :D das musste ich erstmal wegschneiden, geht ja gar nicht :D

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  6. Alter das ist ja blöd, die kriegen auch nichts hin....!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

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  7. Haha, ja. Wenn ich nicht fotographiert werden will, gucke ich immer so weinerlich. Aber ich find's witzig. :D

    Die Sache mit Nelly ist echt der Kracher. Da bin ich echt froh, dass ich absolut NICHTS gefunden habe, als ich während der GSWeek eigentlich was kaufen wollte. :O

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