Review - The Face Shop "Black Head Ex"

Produkte aus Asien finde ich ganz toll. Aufgrund ihrer Aufmachung sprechen sie mich wahnsinnig an und kann mich immer schwer in Zurückhaltung üben, wenn ich mal wieder auf Ebay bin. 
Bei Asiasecrets habe ich vor einiger Zeit von "The Face Shop", einer relativ bekannten koreanischen Marke, etwas gekauft um meine Mitesser (Würmchen) aus der Haut zu befördern: Die "Black Head ex - Nose Clay Mask".
3,61€ für 50g

Ich kann mich jetzt nur auf die Ebay-Seite beziehen, da ich rein gar nichts lesen kann was auf der Tube steht:

"HOW TO USE
1. Apply Nose Clay Mask to your nose with full coverage.
Spread it thickly. If you spread it too thin, it couldn't be work.
2. Wait 10~15 minutes for the mask to dry.
3. Peel it off and rinse your nose thoroughly with water.
Peel it off bottom-up. (Against your skin Texture.)
 
For best results, do not use more often than once every three days."

Die Tube ist mit einem Hygienesiegel verschlossen und die Masse an sich ist sehr zäh und zieht einiges an Fäden, wenn man das ganze auf die Haut aufträgt. Es erinnert mich sehr an den Brotaufstrich aus Amerika, den es im Kaufland zu kaufen gibt. Marshmallow Fluff :D

Für die erste Anwendung habe ich damals meine Haut leicht angefeuchtet, so wie es bei den trockenen Nasenpads aus dem Handel gemacht werden soll. Danach großzügig aufgetragen und gewartet. Als es trocken war wurde der ganze Packen von der Nase abgezogen. Schmerzfrei.




Da ich meine Nase regelmäßig behandle ist das Ergebnis natürlich nicht so...eklig. Vereinzelt wurden die Würmelein heraus gezogen. Man kann das auf der Vergrößerung vorallem links im Bild erkennen.

Als ich die Beschreibung dann gefunden hatte, habe ich versucht nach dieser zu arbeiten und wahrscheinlich habe ich zu viel aufgetragen, denn jedes mal, wenn ich es seitdem anwende, will das ganze einfach nicht mehr so recht trocken, wodurch natürlich auch die Wirkung verloren geht. 
 
Am besten auch vor der Anwendung die Poren öffnen, damit es die Maske ein wenig leichter hat vorzudringen. :)

+ Ergiebig
+ Schmerzfrei
+ Kein Jucken nach der Anwendung wie bei normalen Pads

- Nicht in Deutschland erhältlich
- Unter Umständen muss mit einer Versandzeit von bis zu 3 Wochen gerechnet werden
- Menge zur richtigen Anwendung austesten


Fazit:
Für diesen Preis ist die "Black Head Ex" Maske wirklich wahnsinnig ergiebig und ein Testkauf lohnt sich definitiv. Der Geruch ist erträglich, könnte besser sein, aber man fällt davon nicht vom Stuhl, da er rasch verfliegt.

Für empfindliche Haut, die vorallem auf die Mitesserpads reagiert, ist dieses Produkt gut geeignet, da es sich leichter entfernen lässt und so keine Reizung hervor ruft.

Leider habe ich keine Inhaltsstoffe gefunden. Wer also Infos hat...her damit! ;)

☻☻☻☺☺


Kommentare:

  1. Intressantes Produkt.Diese Strips mag ich nicht so ganz, die funktionieren nie so richtig bei mir.

    AntwortenLöschen
  2. interessant... die wird wohl mal ausprobiert ;)

    AntwortenLöschen
  3. wow das hört sich echt gut an. Interessant!
    Ich benutze zur Zeit diese Stripes,
    aber so wirklich gut sind die auch nicht.
    Werde mal bei Ebay schauen, ob ich das finde.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut.
    Finde ich gut, dass das dann auch schmerzfrei geht :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die review ... werde ich vielleicht auch mal ausprobieren :)

    Ps.: Dankeschön, der Film war ganz süß aber auch nicht besonders gut... ich bin auch sehr empfindlich wenns um Tiere geht, da gings aber...

    AntwortenLöschen
  6. die maske hört sich toll an, ich schaue mal, ob ich sie mir auch besorge!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ha, da bestelle ich immer meine Masken und BB Cream. Habe letztens Mitesserstrips bestellt. Wenn die nix sind, kann ich ja mal die Paste versuchen :).

    AntwortenLöschen
  8. Oh, nach einem tollen Tipp gegen die unschönen Pünktchen auf der Nase suche ich schon lange...
    Zwar peele ich mein Gesicht und insbesondere die Nase regelmäßig, so ganz weggehen mag das aber nicht. Vielleicht wäre dieses Produkt ja mal einen Testkauf wert =)
    Hab noch nie was aus dem Kosmetik-Bereich im Ausland bestellt... Mal sehen, ob ich das nun mal ändere^^

    LG

    AntwortenLöschen