Fruttini Duschsorbet Strawberry/Starfruit

Hier kommt mein zweiter Teil der Fruttini Testreihe und ich habe mir einfach mal das Duschsorbet gegriffen. Zur letzten Review über das Body Peeling gelangt ihr hier.

Wahrscheinlich wäre ich auch ohne die Facebook Aktion irgendwann zum Fruttini Regal gewatschelt und hätte mir einige Produkte der Marke besorgt, denn ich habe schon vor längerer Zeit ein paar kleine Proben über die Website angefordert.
Damals bekam ich ebenfalls Strawberry/Starfruit und auch Cherry/Vanilla. Leider hat mir so ein kleines Tütchen gerade einmal für meinen Arm gereicht (Lotion), weswegen ich über die Originalgrößen sehr erfreut bin :)

250ml - 2,75€ @ Fruttini Onlineshop
Ich finde das Design der Packung sehr ansprechend. Für mich zählt eher das grafische als die Form des Plastiks. Meine Augen kaufen mit und das perlende Obst, mit der hübschen Schriftart empfinden sie als äußerst fein. 

Zieht man die Kappe herunter kommt ein weiterer Drehverschluss zum Vorschein, der den Inhalt des Duschgels am auslaufen hindert. Ich habe keine Ahnung wie genau man ihn nennt, aber in der Mitte ist ein Schlitz, aus dem man das ganze heraus bekommt.
Das System soll wohl so funktionieren, dass man die Kappe auf dem Boden der Flasche befestigen kann, das ganze dann aufhängen und sich am Duft laben.



"Das fruchtige Fruttini Strawberry Starfruit Duschgel mit Erdbeer- und Sternfruchtextrakt, einem Komplex der Vitamine B3, B5 und C sowie den Mineralien Calcium, Magnesium und Kalium versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig und streichelzart."

Das Duschgel ist in einem zart schimmernden Rosa, genauso wie die Farbe der Verpackung, scheint es doch durch diese durch.

Der Geruch ist Erdbeeriger als das Peeling, erinnert aber trotzdem noch an den leckeren Kaugummi. Sternfrucht konnte ich leider auch hier nicht so wirklich raus riechen, aber wahrscheinlich ist die Beere einfach zu dominant. 





Fazit:
Das Duschgel lässt sich cremig verteilen, duftet gut und ist verträglich mit meiner Haut.
Es schäumt schön auf, aber ich würde nach dem duschen trotzdem noch eine feuchtigkeitsspendende Lotion empfehlen (gibt es ja auch von Fruttini ;), für alle die zu leicht trockener Haut neigen, da ich dort keine Wirkung entdeckt habe. 
Da ich für 2,75€ vielleicht an ein gleichwertiges Produkt komme, gibt es hier einen Punkt abzug.
☻☻☻☻☺

Kommentare:

  1. Oh danke für den Tipp, muss ich auch mal testen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohw i want to try it! it looks like it would smell amazing and tube looks so handy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Its smells like a pink bubble gum. I like it :) and a little flavor of strawberry.

      Löschen
  3. Hihihi.. Fruttini Reviews füllen zur Zeit mein Dashboard und nach jedem Post habe ich das Bedürfnis in die Stadt zu fahren und im Müller an jedem Fruttini - Produkt zu schnüffeln xDD

    Aber ich frag mich gerad echt wie Sternfrucht riecht (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternfruch riecht man kaum raus :D
      Wenn du Orangenduft magst, dann würde ich dir mal Milky Orange empfehlen das riecht total lecker. Wie ein sanfter Orangenjoghurt. Wünschte es gäbe Bubble Tea davon xD

      Löschen
    2. Cherry ist auch noch lecker. Riecht auch wie Kirschjoghurt. Das sind jetzt die Sorten die ich schon mal beschnüffelt habe oder selbst hab.

      Löschen