Wasserschloss Klaffenbach + Yankee Candle Kauf [Reise]

Wieder einmal Zuhause, diesmal sogar ganze drei Wochen bis es wieder weg geht... :)

Auf vielen Blogs habe ich gesehen das es im TK Maxx Yanke Candles zu kaufen gibt und da ich ja weiß, dass es in Chemnitz so einen Store gibt, war ich vor meinem Wochendausflug zum Schloss Klaffenbach gleich mal dort.

Leider war das erbeutete mehr als bescheiden... nur noch EINE Kerze stand im Regal, aber die roch so gut nach Nuss das ich sie mitgenommen habe. Außerdem hab ich eine wunderschön eingepackte Seife mit Marzipangeruch gefunden und die auch noch gleich gekauft :D Dabei benutze ich nicht einmal Hartseifen. 

4,99€

Yankee Candle Hazelnut Coffee
9,99€
Leider habe ich bei meiner ausgedehnten Internetrecherche auch heraus gefunden das Thalia Yankee Candles hat und ich kam nicht umhin einen Blick hinein zu werfen, nur um gleich am Eingang Schnappatmung zu kriegen.
Meine ersten Kerzen dieser Marke (angefixt) und dann gleich noch so viele auf einem Haufen! Also sofort durch das Sortiment geschnuppert und eingekauft!

Mango Peach Salsa & Strawberry Buttercream

Yankee Candle Tarts

Ganz besonders gut duftend finde ich das herbstliche Tart und falls ihr mal auf diese Nuss-Kaffee Kerze von oben stoßt, dann empfehle ich euch die ganz besonders. Riecht so lecker! <3

Aber ich habe ja auch was ganz tolles zu Weihnachten geschenkt bekommen... und wir sind also zu einem Romantik-Wochenende angetreten :D

Kennt jemand von euch das Schloss Klaffenbach bei Chemnitz? 


Schloss Klaffenbach bei Nacht
Burggraben von Schloss Klaffenbach

Restaurant im Schloss Klaffenbach

Im großen und ganzen waren es wirklich zwei sehr schöne Tage. Das Essen war gut, das Zimmer und die Umgebung schön und das Personal freundlich.

Auf Bett, Fensterbrettern, Tisch und im Bad waren Rosenblüten verteilt und Frauenfreundlich lag eine akutelle Ausgabe der Maxi im Zimmer :D

Unser 3-Gänge Menü bestand aus einer Pilzsuppe, einem Steak mit Polenta und Salat und als Nachtisch einem Eiskuchen, gespickt mit Rosinen und Früchten. Er hat super lecker nach Stollen geschmeckt. Yummi!

Mit den Teelichtern im Zimmer, dem Geruch der großen Nuss-Kerze und der Heizungswärme war es richtig heimelich. Hab mich Abends super wohl gefühlt. Schade war nur das es dauernd geregnet hat wie blöd. Hätte mir gerne einmal die Golf- und Reitanlage angesehen und ausprobiert ;) Oder allgemein wäre ein längerer Spaziergang schön gewesen...
Wenn Schnee gelegen hätte, wäre es sicher auch noch super romantisch gewesen. 

Das Hotel könnt ihr euch hier noch einmal ansehen: Hotel Wasserschloss Klaffenbach


Kommentare:

  1. schon komisch, dass du so durch Chemnitz spazierst und wir uns jederzeit über den Weg laufen könnten.


    Gibts da nen Dresscode bei dem Essen?

    AntwortenLöschen
  2. @Luisa
    Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen ;)

    Nein, man sollte vielleicht nicht gerade total gammelig gehen, aber eine Dresscode gab es da sicher nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Toll ,wußte gar nicht das es die Kerzen auch bei Thalia gibt.Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  4. @Chrissi
    Zumindest würde ich sagen in jedem größeren Thalia, bei uns in der Kleinstadt zum Beispiel nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Viel Freude mit deinen Yankees. Es ist eine Sucht... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Jabelchen

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. das sieht so richtig richtig schön aus *neeeid* ♥

    Ich bin froh, dass ich bisher noch keinen Yankee Candles live über dem Weg gelaufen bin, sonst wär ich wohl auch schon komplett der Sucht verfallen~ Mir reichen meine Duftteelichter von Ikea :b

    AntwortenLöschen