Ein kalter Samstag in Nürnberg (Bilder)

Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann, war ich am Samstag in Nürnberg. Christkindelsmarkt.

Am Nachmittag waren die Temperaturen noch relativ menschenfreundlich, sodass man noch ein wenig durch die Läden ziehen konnte und einkaufen :)
Später waren wir dann asiatisch Essen.
Angeregt durch einen Blogtipp, habe ich mich diesmal vom Sushi Nagoya fern gehalten (Tradition) und einen Ausflug zum Cô Dung gemacht.
Den Laden kann ich euch einfach nur empfehlen. <3
Zuerst dachte ich, das Lokal ist winzig, aber es ging noch in den ersten Stock nach oben!

Die Einrichtung ist schön dezent asiatisch gehalten, das Personal freundlich und das Essen wahnsinnig lecker.
Als Vorspeise gibt es einen Sojasprossensalat (kostenlos), den ich unglaublich gerne esse. Ich hatte schon gehofft, dass es ihn auch hier geben würde. :)
Statt 6 Röllchen gibt es bei Cô Dung 8. Die Menge variiert aber auch je nach Art des Sushi.
Ich hatte 8 Rettich Maki für 2,30€ (nom nom) und 8 Futomaki für 6,50€. Ich finde den Preis angemessen, da die Rollen zwar dünner, aber größer sind und gefüllt mit Fisch und Gemüse und bombig schmecken.
Als Geschenk des Hauses gab es noch frittiertes Sushi, auch ein wenig teurer, aber es zergeht einem auf der Zunge. Ich hätte mich drin wälzen können. :D

Leider hab ich Dödel keine Bilder vom Essen gemacht, aber es war auch alles schön angerichtet, sogar mit ein wenig grünem Salat und ich glaube Balsamico.

Für alle, die keinen rohen Fisch mögen, keine Angst... es gibt auch normales asiatisches Essen. ;)









Ich war dann schon sehr froh wieder im Zug zu sein, da die Temperaturen einfach nur noch eisig waren.

Ansonsten mag ich Nürnberg sehr gerne. Mir gefällt die Stadt mit den vielen tollen Läden, die Cafes sind süß und die Gebäude sind schön erhalten. 
Das U-Bahn Netz ist wirklich gut ausgebaut und ich glaube, es gibt niemanden, der hier nicht irgendwas für sich findet. 

Gerade Weihnachten sind überall die Lichter natürlich Bombe, aber der Weihnachtsmarkt ist am Wochenende natürlich sehr voll.

Ich empfehle euch außerdem den Bubble Tea Laden beim Bahnhof, Ausgang zur Altstadt. Die Verkäuferinnen sind mega hübsch und toll gestyled und die Preis sind auch okay und natürlich Yummi. :D

Das Ultra Comix ist auch immer eine gute Anlaufstelle, gerade wenn man ein Geschenk sucht. Egal ob Figuren aus eurer Kindheit, Comics, Zeichenzubehör, japanische Musik oder Mangas... 



Kommentare:

  1. Seeehr schöne Fotos von euch zweien :) Hattet sicher einen tollen Abend <3

    AntwortenLöschen
  2. Wünsch dir ein tolles Weihnachtsfest ♥

    AntwortenLöschen
  3. schöne sachen hast du bekommen ♥

    AntwortenLöschen