Ebay Bracelet und Random Stuff


Schon wieder etwas aus China erworbenes. Von Jewelsmalls auf Ebay habe ich dieses Echsenarmband und ich musste es einfach haben, weil das Produktbild sehr vielversprechend war. Es war damals eine Auktion und ich habe 5,18€ dafür bezahlt. 

Finde es gut verarbeitet und es ist außerdem sehr groß. Auf jeden Fall ein guter Kauf und ich werde mir wohl auch noch mehr Sachen aus dem Shop holen :)


Bin jetzt immer noch auf der Suche nach Arbeit und es langsam schon leid. Die Firmen sind echt unhöflich! Und ich kann gar nicht verstehen warum.
Ich reiße quer durch Bayern, mache Probearbeiten und am Ende kommt nie was bei raus. Jetzt ist es auch schon wieder über eine Woche her, seitdem ich Probe gearbeitet hab und eigentlich wollte man sich bei mir melden.
Über 60 Bewerbungen habe ich schon geschrieben und jetzt fühle ich mich doch schon total idiotisch. 
Es ist ja klar, dass ich nicht der Top-Kanditat auf eine Stelle bin, wenn ich in der Einzelhandelsgruppe nicht gelernt habe, aber man kann mir ja wenigstens eine Chance geben? (Vom Zoofach in den Textilbereich)

Das ist wie in dem Laden im Rotmaincenter (Bayreuth, hochpreisige Kleidung), in dem ich 8 1/2 Stunden nur Kleidung zusammen gelegt hab. Das muss man sich mal vorstellen! Ich wäre beinahe durch gedreht, vorallem weil es an dem Tag noch so fürchterlich schwül war und ich natürlich 3 Lagen an hatte.

Grund warum ich nicht genommen wurde, war bei mir angegeben, das sie jemanden direkt aus dem Textilbereich gefunden haben, beim Amt sagten sie ich würde nicht genug auf Kunden zugehen.
Da hätte ich mich damals füchterlich drüber aufregen können!
Wie soll ich auf Kunden denn zugehen, wenn ich weder weiß wo die Ware liegt, noch Sachen über spezielle Eigenschaften weiß? Klar, dass ich dann immer nur zu den Kollegen renne.

Ganz anders war es da in der letzten Firma. Da hab ich mich viel besser gefühlt im Umgang mit den Kunden. Die Ware war übersichtlicher angeordnet und ich konnte schon viel mehr weiterhelfen, wenn ich gefragt wurde. Mir wurde sogar gesagt das ich lieb sei, weil ich mir solche Mühe gebe (von einer Kundin). Von dem Laden hab ich natürlich nichts gehört bis heute. 

Ich schieb das ganze jetzt auf den Vorweihnachtsstress und warte noch ein paar Tage ab, bevor ich noch einmal dort anrufe und nachfrage, aber irgendwie erhalte ich von 80% der Firmen einfach keine Antwort mehr.

Mittlerweile hab ich keine Lust mehr irgendwo auf Probe zu arbeiten und werde mir das vorher genau überlegen ob es sich lohnt eine weite Strecke mit viel Stress zu fahren. Noch dazu wird wohl gedacht, dass ich jederzeit Abrufbereit bin und auch nicht krank sein darf. Als ich ein Probearbeiten abgesagt habe, weil es mir nicht gut ging, durfte ich nicht mal ausreden und wurde gleich angepfiffen, dass ich sagen soll wenn ich keine Lust habe.

Klar, vorallem ich. Jemand der sich um 5 Uhr früh aus dem Bett quält, zwei Stunden Zug fährt, bis viertel Neun Abends Probearbeitet und dann um elf wieder Zuhause ist.
12 Stunden Fahrt für ein 30 Minütiges Vorstellungsgespräch auf sich nimmt...
Erbrechen im Zug erträgt...

Die Arbeitgeber wissen gar nicht, was jemand macht, der wirklich arbeiten will.



Kommentare:

  1. Uiii,schickes Armband!!
    Das mir dem Jobchaos ist wirklich scheiße.
    Ich drück dir alle Daumen das du bald was tolles findest <3

    AntwortenLöschen
  2. Uiii sieht das cool aus.

    Bei dir schneit es ja schon! Voll die FÄTTEN Flocken. NICE!

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh - hoffe das sich das in Zukunft bei dir mit der Arbeitsstelle bessert! =/
    Ist wirklich tierisch unhöflich sich nicht mehr zurückzumelden und einen dann da sitzen zu lassen. Und das ausnutzen ist wirklich das schlimmste! Nur Kleidung zusammenlegen? Ja na super! -.- Dafür biste also gut genug hm?!

    AntwortenLöschen
  4. Ach du arme :( Du tust mir leid! Hoffe für dich dass du bald eine tolle Arbeitsstelle findest!

    Danke noch für den Kommentar. :) Das mit dem Gürtel hab ich mir auch schon überlegt, aber ich mag es mehr wenn es ein wenig taillierter ist. Muss nicht gleich eng sein, aber ein klein wenig darf man schon sehen dass da eine Figur dahinter steckt. :D

    AntwortenLöschen
  5. Puuuh... Da fühl ich mich gleich schlecht, weil ich mit Arbeitsplätzen irgendwie immer Glück hab.. Ich habe vor meinem jetzigen Arbeitsplatz nur 4 verschiedene Bewerbungen verschickt (dabei hat sich bis auf ein einziger Betrieb auch niemand mehr gemeldet, wenigstens um Abzusagen..).

    Naja, ich hätte keinen Mut mehr und würde überhaupt nicht mehr Probe-arbeiten wollen.. -_- Mir ist das auch ein Mal passiert, da hatte ich aber nur einen einzigen Probetag. Die Leute nutzen gern junge Frauen aus. Man sollte sich sowas einfach nicht bieten lassen..

    Wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Suche!

    AntwortenLöschen