Review - Alverde Duschpeeling Kokosraspeln + Lotusblüte

Mahlzeit! XD

Hab gerade Urlaub. Langweile mich total, komm aber auch nicht aus dem Gammelmodus raus. Verzwickt. 
Hinter und vor mir stapelt sich Arbeit und ich bin sooo Faul.

Wollte aber wenigstens mal wieder was richtiges hier schreiben. Will meine Reviews jetzt auch ein wenig kürzen. Vielleicht möchten viele von euch gar nichts ausführliches lesen, sondern lieber alles Kompakt auf einen Haufen?


Im DM bin ich ja immer ein wenig überfordert. Alles zu bunt, alles sieht viel zu fruchtig aus und dann hat man immer gleich beide Arme voll, bevor man ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man ja eigentlich nur eines davon braucht. So ging es mir auch hier... wie immer.

Letztendlich habe ich mich dann für dieses Körperpeeling von Alverde entschieden, weil ich die Kokosraspeln darin wirklich interessant fand und es roch so verdammt lecker!

Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf, aber er wird wohl auch so um die 2€ liegen, wie bei den meistens Sachen aus dem DM. 


Die Konsistenz ist Geleeartig und ich muss sagen das ich beim heraus pressen doch meine Schwierigkeiten hatte. Ein definitiver Minuspunkt ist es, wenn der Inhalt der Tube die Öffnung verstopft. So geschehen mit den Kokosraspeln. Gedrückt wie eine Blöde und nichts kam raus. 

Als ich es aber dann auf dem Finger hatte, hätte ich es beinahe gegessen so verdammt toll war der Duft! Yummi. Lotusblüte bekommt man übrigens nur leicht am Rande mit.

Es brauchte für mich ein wenig Überwindung mit mit den Resten von Lebensmitteln einzuschrubbeln und auch wenn ich gestern gelesen hab das die Raspeln nicht zum Peelingeffekt bei tragen, finde ICH das schon. 
Eine Gesamtwirkung ist schon vorhanden, aber man sollte jetzt keine Wunder erwarten das man sofort alles an alter Haut verliert. Ich würde vielleicht noch einmal mit einem Luffa-Handschuh oder sonstigem über die Haut gehen.

Weiterer Kritikpunkt ist der Geruch, wenn man etwas mehr auf der Hand hat als nur einen Klecks. Er verändert sich. 
Der Kokosgeruch wird künstlicher, penetranter und man kann auch hier wieder wie in so vielen Naturkosmetika den Alkoholgeruch wahr nehmen. Da war ich dann schon ein wenig enttäuscht.

Das Peeling schäumt recht gut auf der Haut, nur man muss etwas gründlicher spülen um alle Kokosraspeln wieder fort zu bekommen. 

Fazit:

Für mich ein hübsches Produkt, das vom Aussehen her garantiert nicht jeder im Badezimmer stehen hat. Allerdings fände ich es schöner, wenn der Geruch konstant angenehm bleibt. Ich bevorzuge eher natürliche Düfte. 
Reinigungs- und Peelingwirkung ist ganz gut. Sehr verträglich. Man konnte gut sehen wie das schwarz meiner, sich dauerhaft abfärbenden, Hose auflöste. Das kann normales Duschgel nicht. 

Preis-Leistung GUT

☻☻☻☺☺

Kommentare:

  1. Ich hatte es auch mal, war aber nicht so sehr mein Fall.Vor allem war die Peelingwirkung zu gering.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm schade dass sichder Duft so doof verwandelt:(

    Das hörte sich am Anfang ja wirklich wie zum Reinbeißen ein, wahrsch. kauf ichs mir nur deshalb;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Luisa

    Ich bin ehrlich. Ich geh auch gerne mal einfach so hin und schnupper dran xD

    AntwortenLöschen