Review - Balea Reinigungstücher

Schönen Sonntag... wer auch immer hier liest ;)

Seit einiger Zeit nehme ich Reinigungstücher zum abschminken um mich abends, vor dem eigentlichen waschen meines Gesichtes, vom groben Dreck der Foundation zu befreien. Ich hatte ja auch schon mal die Clear Variante der "Young" Linie getestet, muss im Vergleich zu den zweien jetzt sagen das sie ziemlich trocken ist. Aber für meine Haut super verträglich.


Hab mir vorgenommen mal alle Tücher zu probieren die im DM so rum liegen und da wanderte das hübsche grüne Päckchen in mein Körbchen. 
Wie in allen Packungen sind 25 Tücher enthalten und sie waren angenehm feucht auf der Haut beim Abtrag von meinem Make up. Ich würde mir nur wünschen das es auf meiner Haut nicht brennen würde. Leider hielt dieses Gefühl auch nach etlichen Anwendungen danach an und ich werde sie mir nicht mehr nachkaufen. So kann ich sagen das aber leichtes Make Up entfernt wurde. Mit Mascara hatten die Tücher aber nichts am Hut.

Verwendbar für Mischhaut und trocknet auch nicht aus.

Ein verfeinerndes Hautbild, wie auf der Packung angegeben, konnte ich aber nicht erkennen. Hab ich auch nicht unbedingt erwartet von einfachen, getränkten Tüchern.


Ich weiß jetzt nicht warum die Reinigungstücher hier 3in1 heißen und die oberen nicht, wenn doch die gleichen Eigenschaften angegeben werden. Egal.
Im Gegensatz zu den "Soft & Care" Tüchern sind sie nicht so stark getränkt und im Vergleich finde ich sie daher nicht sooo gut. Ein großes Plus ist allerdings das sie meine Haut ohne Probleme verträgt.
Von der Reinigung her nehmen sich beide nichts.

Das einzige was mich nicht zum nachkaufen bringt ist der Film auf der Haut der nach der Anwendung noch spürbar ist. Meine Haut fühlt sich feucht an und das mag ich nicht sonderlich. 

Für normale und Mischhaut.

Kommentare:

  1. Ich hab im Moment die "Rosanen" von Balea :D.
    Mit denen bin ich auch ganz zufrieden. Bei meiner empfindlichen Haut brennen sie nicht und sie entfernen das Make-Up ganz gut.

    Liebe Grüße

    Thu

    AntwortenLöschen
  2. Dann mach doch :D
    Na das finde ich mal nen schönen Vergleich *lach* Ich find die nämlich echt hübsch *G*

    AntwortenLöschen
  3. Ich krieg irgendwie von allen Balea Tüchern die in diesen Plastikdingern verpackt sind ein knallrotes Gesicht.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    haben beide Sorten denn auf der Haut gebrannt? Ich dachte die soft&care Linie wäre etwas sanfter?!

    AntwortenLöschen
  5. @ schnuffi

    Nein, nur die Soft & Care Tücher haben gebrannt. Also diese grünen. Die 3in1 haben meine Haut nicht irritiert.

    AntwortenLöschen