"Die Schöne und das Biest" Bluray [Review]

Klassiker. Romantik. Happy End. Kindheit. Freude.
DISNEY

Mit all den Worten würde ich "The Beauty and the Beast" beschreiben.

Als ich noch ein Kind war hab ich den Film das erste mal gesehen. Mein Vater hat ihn damals für mich auf Video aufgenommen :3 Leider wurde das Band überspielt und für laaaaange Zeit war die DVD nur für viel Geld auf Ebay zu bekommen und ich denke diejenigen die ihn sich für teilweise 40-60€ zugelegt haben, werden sich jetzt in den Arsch beißen.

Disney hat eine neue Edition davon raus gebracht. Einmal auf DVD, einmal Bluray + Extra Bluray + DVD und einmal die Buchcollection.




Ein großes Minus ist das Cover. Wer erkennt darauf bitte Belle? Gott. Grauenhaft! Und so gehts nicht nur mir. Viele finden das Alte VHS Cover zum Beispiel tausendmal hübscher... :(






Ich hab mir die Bluray Version geholt und saß mit sooooolchen Augen vor dem Fernseher als die Vorschau kam für ToyStory 3 und Rapunzel. Alles so klar xD Und dann die Disney Melodie *_*
Aber.... ... ... die Freude währte nicht lange... ich weiß nicht ob es an meinem Fernseher lag oder Zeichentrick allgemein auf Bluray Heikel ist, aber ich konnte "Die Schöne und das Biest" nicht ansehen. Neben den gezeichneten Konturen waren wahnsinnig weiße Striche die den ganzen Körper verzerrt haben, aber nur bei den Menschen. Hingegen auf der DVD war nichts zu sehen... Arschig! D: Aber es geht ja um den Film >_<

Die zweite Bluray Disc fand ich auch nicht sonderlich interessant. Die Extras waren jetzt kein Highlight. Wie immer Audiokommentare, wie der Film so entstanden ist, Werbung zum Film, Musikvideo mit Celin Dion...bla bla xD...

Gut fand ich jedoch wieder das sowohl auf der Bluray Disc, als auch auf der normalen DVD jeweils vier Filmversionen waren. 

1 x Extendet (?)
1 x Original-Kinoversion
1 x Normale Version
1 x mit Audiokommentar

Fazit:
Für Disneyfans ein absolutes muss, wer sich aber nicht sicher ist ob der LCD/Plasma das auch schafft (obwohl er auch Avatar gepackt hat -.-) der sollte lieber zur DVD Version für knapp 15€ greifen, die eigentlich genau dieselben Extras wie die Bluray Version aufweißt. Nur ohne Glitter Einband ;)

Film: ☻☻☻☻☻
Bluray: ☻☻☺☺☺ (Ton sehr gut!)
DVD: ☻☻☻☻☺
Extras: ☻☻☻☺☺

0 Honeys:

Kommentar veröffentlichen