Sante - Tonerde Shampoo



Ab und an benötigt man ja doch mal ein Shampoo und Pflege für die Haarpflege und nachdem ich mit meinem Alverde Repair Shampoo und der Spühlung nicht ganz so zufrieden war, hab ich kurzerhand beim letzten DM Einkauf zur Marke Sante gegriffen.

Im übrigen kommt ihr bei mir immer auf die jeweilige Website, wenn man auf das Logo klickt, falls es jemand noch nicht weiß :)
(Die sollten die Site dringend relaunchen!)

Die Auswahl bei Shampoos ist ja nicht gerade groß bei uns im DM von dieser Marke. Ich glaub ich hatte die Auswahl zwischen...zwei? XD



        Tonerde Shampoo "Lava Power"
mit weißer Mineralerde.
Reinigt besonders sanft und verleiht dem Haar neues Volumen. Wacholderöl, Weidenrinden- und Birkenblatt-Extrakt unterstützen das Gleichgewicht der Kopfhaut und wirken der Neubildung von Schuppen entgegen. Ideal für die tägliche Anwendung. Vor Gebrauch schütteln.


Ausgangssituation:  Meine Haare sind oft gefärbt worden, neigen zu leichtem Spliss und sind von den Haarspitzen nach oben in der Struktur ziemlich kaputt. Noch dazu verknoten sie leicht.

Aussehen:  Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, das Logo ist ansprechend und die Angaben wie Anwendung oder Inhaltsstoffe leicht zu finden und verständlich.
Wichtig ist das Tenside enthalten sind. Das heißt es könnte zu irritationen führen!

Zum entnehmen gibt es oben einen Drückverschluss, das heißt man muss auf der einen Seite hinunter drücken, das auf der anderen Seite eine Öffnung sichtbar wird. Sehr einfach und praktisch. Ich hasse nichts mehr als unter der Dusche zu stehen und diese doofen Klappverschlüsse nicht aufzubekommen...

Konsistenz und Geruch:  Flüssig. Kein Vergleich zu anderen Shampoos die Gelartig sind. Wenn man hier nicht aufpasst läuft einem schon mal der ganze Schmuh von der Hand runter. Wegen der Tonerde, nehme ich an, ist die Farbe ein leichtes Beige und der Geruch ist typisch für Naturkosmetik und natürlich riecht man wie so oft den Bio-Alkohol heraus. Nicht für jedermanns Nase geeignet ;)

Anwendung:  Das Shampoo schäumt kaum und ich benötige jedesmal wirklich sehr viel, damit ich mir vorkomme als ist wirklich überall in den Haaren etwas davon verteilt und nicht nur am Oberkopf. Wenn ich ehrlich bin dann landet bei jeder Haarwäsche beinahe eine Handvoll von dem Tonerde Shampoo auf meinem Kopf und das ist schon ziemlich viel... :(

Wirkung:  Meine Haare fühlten sich regelrecht abgebürstet an und haben sogar ein quietschen von sich gegeben so sauber waren sie anscheinend. Leider hatte ich aber Probleme unter der Dusche die Haare zu entwirren..., deswegen sollte man UNBEDINGT eine Spühlung nach der Haarwäsche verwenden. Fettige Haare und die Schuppen sind minimal zurück gegangen.

Fazit:
Es fällt mir schwer hier eine Kaufempfehlung zu geben. Aufgrund der großen Menge die man braucht und der wenigen Pflegewirkung rate ich von diesem Shampoo ab. Auch die Anti-Schuppen Wirkung ist minimal, aber das nachfetten hat sich etwas gelegt. Positiv ist anzurechnen das ich tatsächlich ein wenig mehr Volumen in den Haaren bekommen habe!


☻☻☺☺☺

Was ihr letztendlich aber kauft und welche Erfahrung man mit einem Produkt macht hängt von dem eigenen Körper ab! :)

0 Honeys:

Kommentar veröffentlichen