Romy Schneider: Ich kann alles im Film, im Leben nichts


Ich habe selten solche Emotionen gespürt, nur wenn man ihren Namen nennt.
Es ist mir ein Rätsel woher es kommt. dass ich diese Frau so sehr mag, aber es war auf einmal da.
Das ich damit aber nicht alleine bin ist mir klar, denn Romy war wohl eine Frau die es auf der Welt kein zweites mal geben wird. Niemals.

Gestern lief auf Arte eine Dokumentation, die ich natürlich verfolgt habe ♥

Sie war von den Effekten her nicht sonderlich schön gestaltet, aber doch informativ. Man hat dort Romy als eine Art Parfüm angesehen, dass aus drei Noten besteht.

Mir hat vor allem der Schluss gefallen in dem bekannte Persönlichkeiten aus Frankreich und Deutschland gefragt wurden, welcher letzte Duft ihr zu Teil wird. Diese letzte Note, die bleibt...

"Eine Blume... vielleicht der Duft einer Lilie, aber darunter ist Holz. Rauchiges Holz. Eine Lilie mit etwas dahinter, etwas Leichtigkeit, aber auch eine Fruchtnote wäre nötig. Für ihre Fröhlichkeit. Den Glanz in ihren Augen."

"Ich glaube die Sensibilität von Eisenkraut wäre gut, für die Kopfnote und auch die Farbe wäre passend. Es ist etwas aufhellendes darin. Sie hatte ein strahlendes Gesicht."

"Die Nachthyazinthe ist eine Blume die man sich ins Haus stellt, in einen Raum und zehn Minuten später ist der Duft überall. Das ist wie sie. Sie kommt und alles verändert sich."

Noch bei keiner Schauspielerin hab ich so viel Gefühl allein in den Augen gesehen. Selbst wenn nur diese sichtbar wären, wüsste man schon alles...

Ihre Schönheit, egal ob mit Make up oder ohne, bedarf keiner weiteren Worte.


Man beachte ab 0:50 min. 
Der Junge an der Geige hat Romy so sehr an ihren Sohn erinnert, das sie ihre Tränen nicht mehr zurück halten konnte.


 
Das Lied....aww...
 


Kommentare:

  1. Ich finde Romy Schneider toll. Viele kenne sie ja nur von den Sissi Filmen.
    Schade das sie so früh aus dem Leben getretten ist.

    AntwortenLöschen
  2. Honey Bunny hat endlich sein Weihnachtskostüm *hahahihi

    --

    Ich finde das Schicksal ihres Sohnes so unglaublich tragisch.

    Ihre Tochter find ich aber nicht so sympathisch.

    AntwortenLöschen
  3. @ Chrissi:

    an die die Sissifilme hab ich überhaupt nicht gedacht.

    @ Ju:

    Schon das TV Programm für Weihnachten gesehen?

    Da ist großes Romy Schneider WE!

    So: 16:45 3sat Mädchen in Uniform
    20:15 3sat Die Spaziergängerin von Sans-Souci

    SA 20:15 3sat: Romy

    AntwortenLöschen
  4. @ Luisa
    Die Filme bringen mir nicht so viel. Die hab ich auf DVD XD
    Ohnehin sind die Filme die sie in Frankreich gedreht hat wahnsinnig kompliziert und haben eigentlich immer ein trauriges Ende :(

    Ja, das hat sie fertig gemacht das mit David.

    @ Chrissi

    Ich hab gar nicht gewusst, als ich noch kleiner war das Romy mehr kann als nur Sissi.

    AntwortenLöschen
  5. hey du
    das papier ist vom kik :)
    gibts auch noch in rot ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ne ich wohne in Karlsruhe. (Baden-Würtemberg... Stuttgart)

    AntwortenLöschen