Blind Side [Rezension ]



Konnte den Film damals leider nicht im Kino sehen, weil sie keiner gefunden hat der mit geht :(
Hab ihn mir jetzt aber dank eines 5 Euro Amazon Gutscheins auf Blu-Ray gekauft.

Die Qualität ist sehr geil... wie nicht anders zu erwarten bei einer Blu-Ray. An den Extras kann ich auch nicht meckern, aber wo sind meine Trailer? :/

Die Geschichte handelt an sich von dem jungen, schwarzen Michael Oher der ohne richtige Familie, ohne Dach über dem Kopf oder etwas zu essen aufwächst.
Eines Tages hat er die Chance an eine christliche Schule zu kommen und dort lernt er die Familie Tuohy kennen, bzw. das Familienoberhaupt Leigh Anne.

Sie nimmt den Jungen bei sich auf, gibt ihm eine Schlafgelegenheit und letztendlich schafft sich der Sportbegabte Schüler einen Platz im Herzen der Familie. Stück für Stück wird er ein Teil und muss lernen seine schulischen Schwierigkeiten zu überwinden...

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

Michael Jerome spielt seit 2009 für die Baltimore Ravens in der NFL.


Schauspielerisch hat Sandra Bullock wirkich den Oscar verdient. Sie spielt so taff und kommt dem Original wirklich sehr nahe. Gerne würde ich sie öfter in so ernsten Rollen sehen..., aber auch die anderen Darsteller waren ausgezeichnet... top Besetzung.

Fazit:
☻☻☻☻☺

Kommentare:

  1. Dankeschön. ♥ :> Ja ja, dieser Ausschnitt. Ist so'ne Sache für sich. Mein Freund meinte nur "zensieren!". Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein! ;D

    Den Film muss ich auch noch unbedingt sehen! Klingt nach 'ner tollen Geschichte und gerade wahre Begebenheiten. Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen
  2. Der Trailer hört sich echt super an :D
    ich glaube den gucke ich mir auch an :]

    LG ♥

    AntwortenLöschen