Steinigung von Ashtiani

Ich musste gerade etwas auf Stern.de lesen was mich doch sehr erschüttert.

Eine Frau hatte im Jahre 2006 Untreue begangen und soll nun bald gesteinigt werden!

Die Kinder kämpfen um mit einer Petition und einer Facebook Seite gegen diesen Mord, was ich mehr als nur verstehen kann.
Es ist mir nicht begreiflich wie es im Iran zugeht. Wie lange will das Land noch an den veralteten Sitten fest halten? Wie lange noch wegen so einer "Lapalie" Frauen umbringen? Und wann verdammt bekommen Frauen endlich das RECHT auf Meinung und ein freies Leben?




Das Gesetz schreibt dazu folgendes vor:

§ 101 - "Der religiöse Richter soll die Bevölkerung vom Zeitpunkt der Vollstreckung einer hadd-Strafe unterrichten; bei der Vollstreckung muss eine Anzahl von Gläubigen anwesend sein, die nicht weniger als drei betragen darf."

§ 102 - "Bei der Steinigung wird der Mann bis unter den Gürtel und die Frau bis unter die Brust in eine Grube eingegraben. Dann wird die Steinigung vollstreckt."
Selbst zur Dauer der qualvollen Prozedur gibt es eine eindeutige Vorschrift. Sie verlangt, dass das Opfer möglichst lange um sein Leben kämpfen muss:

§ 104 - "Die Steine dürfen bei einer Steinigung nicht so groß sein, dass die Person bereits getötet wird, wenn sie von einem oder zwei davon getroffen wird und auch nicht so klein, dass man sie nicht mehr als Steine ansehen kann."

Kommentare:

  1. oh mein Gott ich könnte grad heulen...man wie kann es sowas noch geben...wie kann man sowas nur tun???? sind diese menschen zurückgeblieben.... und das wegen so einem scheiss...was nich richtig is aber jeder macht fehler...und bei uns is das "fast normal" aber ein anderes thema...

    MEinst du man kann ihr helfen??? oh man mir tut das grad so weh....

    AntwortenLöschen
  2. Also ich denke schon das man ihr helfen kann, leider hat sie nicht mehr viel Zeit, aber soweit ich weiß weckt die Frau jetzt das internationale Interesse und das fällt auch dem Iran auf.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott ... :/ was soll man dazu sagen?
    Es ist einfach schrecklich.
    Das Gesetz ist in meinen Augen vollkommen Krank!
    Ihr muss irgendwie geholfen werden ...
    Da sieht man auch wieder wie gut es uns hier in Deutschland geht.

    AntwortenLöschen